Ist es in dieser "Situation" erlaubt, eine Ex/Stegreifaufgabe zu schreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also rein rechtlich darf der Lehrer immer eine Stegreifaufgabe über den Stoff der letzten 3 Stunden schreiben. Außnahme ist allerdings, dass erst eine Schulaufgabe geschrieben werden darf, wenn die zuvor geschriebene Ex rausgegeben wurde. Umgekehrt ist dies leider nicht der fall, also der Lehrer ist im Recht.

  1. Ja, das darf er, weil die 4,die die Schulaufgabe noch nachschreiben müssen wahrscheinlich eine andere Schulaufgabe bekommen werden. 2. Ja, das darf er, vielleicht ist die Schulaufgabe ja nicht gut ausgefallen, und er will das, was da dran kam noch mal abprüfen, um zu sehen, ob ihr's vielleicht könnt. Aber auch wenn das nicht der Grund ist, darf er es auf jeden Fall.

Zu1.Ja , das darf er Zu 2.Ja , das darf er auch.

Was möchtest Du wissen?