Ist es in Deutschland zulässig, die Instrumentalversion durch Copyright geschützter Musik in Youtube-Videos hochzuladen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst es ja mal versuchen, falls GEMA das Lied dennoch entdeckt wirst du das ja auf deinem YouTube Video entdecken. Ausserdem kannste versuchen das Lied etwas zu Pitchen, also das Tempo zu erhöhen bzw. Zu verringern. Manchmal funktioniert das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasMorus
20.01.2016, 15:26

Derartige Verschleierungstaktiken kann man natürlich anwenden.

Dir muss dann nur klar sein, dass der Upload ein Rechtsverstoß ist, für den du schlimmstenfalls eine Abmahnung oder Urheberrechtsklage kassieren kannst. Und das wird teuer...

0

Ja, weil auch auf die Instrumentalversion ein Urheberrecht besteht. Das liegt immer bei dem Songwriter / Komponisten. Selbst wenn du es selbst auf einem Instrument nachspielst, musst du den Urheber um Genehmigung fragen, wenn du es irgendwo hochladen willst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeNGiiS
15.01.2016, 22:45

Alles klar, danke dir :)

0

Was möchtest Du wissen?