Ist es in Deutschland verboten diese softair Pistole von Walther zu kaufen?

Die P99 DAO von Walther.  - (Technik, Softair, Airsoft)

7 Antworten

Hallo!

Ja, es ist erlaubt.

Es handelt sich um eine sogenannte Freie Waffe, diese darf man ab 18 Jahren erlaubnisfrei kaufen und besitzen.

Sie unterliegt aber dem Führverbot ausserhalb von befriedetem Besitztum, das heißt, du darfst die Waffe nur in deinen eigenen 4 Wänden bei dir haben (und auch damit schießen) oder auf legalen Airsoftspielgeländen (oder auf offiziellen Schießstätten.)

Transportieren musst du die Airsoftwaffe ungeladen und von den BBs getrennt in einem verschlossenen, nicht durchsichtigem Behältnis.

Im Fall dass du unter 18 bist:
Besitzt (oder führst) du die Waffe, wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist, dann liegt ein Verstoß gegen das Waffengesetz vor, was dir unter Anderem einen Eintrag in deine Akten bringen kann (kommt nicht gut an bei einer Jobsuche!!)
Ausserdem darfst du dann damit weder auf einem Airsoftgelände spielen, noch auf einer Schießstätte damit schießen.

Lg leNeibs!

Da kann man nichts mehr hinzufügen :)

0

Da kann man nichts mehr hinzufügen :)

0

Darfst du, nur darfst sie nicht in der Öffentlichkeit tragen, da sie ja optisch eine perfekte Nachbildung des Originals ist. Um sie zu tragen, bräuchtest du einen guten Grund, z.B. Theateraufführung etc. Ob der Grund gut genug ist, liegt im Falle des Falles in Ermessen des Polizisten, der die Pistole sieht. Das solltest du beachten.

lg

Wilhelmk

Dieses Modell scheint mir frei verkäuflich zu sein - allgemein kommt es natürlich immer auf die Spezifikationen an. Wenn du sie dir holen möchtest tu das doch hier bei Amazon, da kostet sie einen Bruchteil ;)

http://goo.gl/nUlfiH

Das ist allerdings die murksige AEP-Version davon.

0
@Deno123456789

Dazu muss man aber die durchschnittliche Intelligenz und Ahnung von Airsoft der Verfasser berücksichtigen. Auf Amazon wird nämlich auch der größte Müll von genug Leuten in den Himmel gelobt, gerade wenn es um Airsoft geht.

0
@xdanix77

Gut, das kann ich nur schwierig einschätzen. Kommt sicherlich auf den Anspruch an.

0
@Deno123456789

Zitat einer Bewertung: "schießt ü 70 m Leicht". 

Selbst mit sauberen 0,5J ist so eine Schussweite fast ausgeschlossen, dann wird es das Ding mit 0,2-0,3J schon dreimal nicht schaffen. Das ist ein ziemlich gutes Beispiel dafür,  wie Leute ohne Ahnung Produkte super (und falsch) bewerten.

1

Was möchtest Du wissen?