Ist es in Deutschland legal Meerschweinchen zu essen?

4 Antworten

die frage intressiert mich sehr und ich denke in südamerika werden die tiere ja auch gezüchtete damit wir sie essen können ich werde mich beim vätrinär amt schlau machen ich denke doch das man das darf da wir ja auch schnecken und auch frösche essen und selbst wachteln und fasan warum den nicht auch ein meeschwein ich denke die sind noch gesünder weil hier kann man ja kontrolieren was sie essen können das ist bei wild ja anders und ist auch auf der speiße karte zu finden mal schauen ich denke meeschwein wird bestimmt gut schmecken

Nee, auch Ratten, Hunde und Katzen werden vom Veterinäramt nicht auf der Speisekarte genehmigt.

In Südamerika werden Meerschweinchen schon immer gegessen. http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~EB5C5F8C7EAA64D6EB71959506A0F81BA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Was möchtest Du wissen?