Ist es in deutschland illegal eine sport armbrust zu kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Armbrüste sind in Deutschland völlig legal ab 18 Jahren zu kaufen. 

Also Nein, ist nicht illegal. 

Ps. Ich bin Armbrustschütze.

Glaub bitte nicht den Unfung von wegen Waffenschein, Joule usw. (Frag mich echt woher diese Leute so einen Mist immer haben.)

Eine Armbrust mit Seilzügen usw, braucht einen Waffenschein. Eine Armbrust, die ein Mittelalter Nachbau darstellt, darf auch ohne Waffenschein geführt werden.

Jedes mal der selbe Unfug wenn jemand nach der legalität von Armbrüsten fragt! 

Deshalb meine Standart Antwort darauf! 

Mach jetzt folgendes! Such dir das Waffengesetz raus. Und suche die Stelle in der steht, dass Armbrüste "Waffenscheinpflichtig" sind! (Im übrigen nennt man es Waffenbesitzkarte! Einen Waffenschein haben nur Leute, die eine Waffe zur Ausübung ihres Berufes brauchen. Zb Polizisten. Als Privatperson die nur Waffen besitzt oder als einfacher Sportschütze wirst du keinen Waffenschein bekommen.)

Ps. Viel Spaß beim suchen!

0

Jain. Es kommt darauf an, wie viel Joule sie hat. Gleiches gilt auch für Bögen. 

Völliger Unsinn!