Ist es in Deutschland das erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hei, antonio165246, die Freiheit der Kunst ist bei uns ziemlich groß. Generell sind Nacktbilder - Statuen ebenso wie Gemälde und Fotos - Kunst, also erlaubt; bestimmte Einschränkungen allerdings gibt´s. Und so. Grüße!

Was bitte haben Nacktbilder und ansässige Gemeinde miteiander zu tun ? 

Jeder kann sich nackt ablichten lassen, wie er lustig ist, solange er den Fotografen nicht dazu erpresst hat. Es fällt höchstens unter Störung der öffentlichen Ordnung, wenns im Freien und außerhalb privater Örtlichkeiten passiert, aber eigene Paragrafen gibts dafür nicht. 


Ehrlich gesagt, sind die Fragen so formuliert, dass ich sie nicht richtig verstehe. Nacktfotos sind erlaubt, sofern darauf keine Kinder oder Jugendlichen in bestimmten Posen abgebildet sind.

natürlich sind nacktbilder erlaubt solange sie nicht gegen gesetze verstossen.

Kommentar von antonio153246
29.03.2016, 12:02

Könntest du es mir definieren gegen gesetzte Verstößen 

0

Also Nackbilder sind in Deutschland erlaubt.

Allerdings mit Beschränkung (Alter, Zeit der Austrahlung[TV] etc)

Was möchtest Du wissen?