Ist es in der Türkei üblich das der Döner mit einer länglichen Semmel gemacht wird wie in diesem Video?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Döner ist in der Türkei gar nicht üblich, weder so noch so.

Doch nur halt ohne Brot

0

Ich weiß nicht woher die bisherigen Kommentare ihre Informationen haben aber egal. In der Türkei ist es üblich, dass der Döner in so einem Brot serviert wird. In den Döner kommen auch andere Dinge rein, z.b. ist es sehr beliebt Gewürzgurken und Ketchup und Majo statt Zaziki rein zu machen. Der Döner in Deutschland ist in sehr vielen Punkten anders als der türkische.

Nein ist es nicht, aber heutzutage gibt es unendlich viele Varianten..

Keine Ahnung. Aber ursprünglich gibt es keinen Döner in der Türkei. Der wurde in Deutschland von einem Türken erfunden.

Man kann also davon ausgehen, das der Döner in die Türkei schwappte und dort aber nach den eigenem Geschmack verändert wurde.

Eine richtige  Pizza sieht in Italien normal auch anders aus.

Döner ist in der Türkei gar nicht so berühmt. Also kann man das gar nicht beurteilen.

Das stimmt doch garnicht, denn gibt's da an jeder Ecke. Du Spako.

0

Was möchtest Du wissen?