Ist es in der heutigen Zeit sinnvoll programmieren zu lernen?

3 Antworten

Ähhh ja klar... hast du ja selbst schon gesagt. Aber ich finde man sollte nur damit anfangen, wenn man auch ein gewisses Interesse daran hat. Einfach nur, weil es heute sehr gefragt ist oder Sinn ergibt, sollte nicht als Grund reichen.

Selbstverständlich! Gerade wegen der Digitalisierung!

Natürlich. Das programmiert sich doch nicht alles von selbst.

Wie übergibt man 2d-Arrays in c++ an eine Funktion?

Ich lerne gerade c++ und bin noch bei den simpelsten Grundlagen. Im Moment versuchen ich ein zweidimensionale Array an eine Funktion zu übergeben. Bei einem Eindimensionalen Array habe ich einen Weg gefunden, nämlich bei der Wertübergabe einfach den Namen des Arrays anzugeben (übergeben wird ja dann ein Zeiger mit dem die Funktion auf das Array zugreifen kann), und bei der Deklaration des Prototypen und der "richtigen" Initialisierung der Funktion einfach einen Array Namen mit einer leeren klammer anzugeben (soetwas wie "value []"). Zuerst dachte ich das man für den Fall dass das zu übergebene Array zweidimensional ist einfach nur eine zweite "Größe unbekannt"-Klammer hinzufügen müsste, statt nur eine zu verwenden, aber das geht nicht.

Problem-Quellcode: Übergabe: changevalue (value) Deklaration/Initialisierung der Funktion: (in value [][]). Wie löst man dieses Problem ?

...zur Frage

Russisch lernen - schwer?

In der Oberstufe (gymnasium) kann ich wenn ich will Russich wählen. Ist das sinnvoll? Naja... Ich würde es ziemlich gerne lernen weil mich die russische Kultur und diese Sprache sehr faszinieren, und ich die kyrillische Schrift ziemlich cool finde. Ist Russisch lernen in der heutigen Zeit denn noch sinnvoll, oder ist diese Sprache schwer und quälend?

...zur Frage

Welche Programmiersprachen etc muss ich lernen, um eine App programmieren zu können?

Hey. Ich bin schon dabei, Java zu lernen. Was muss ich noch alles lernen, um eine App programmieren zu können und wie lange dauert das ungefähr?

LG

...zur Frage

Blackbox mit Videoüberwachung - in den heutigen Zeiten, wieso nicht?

Hallo

Wieso gibt es in den heutigen Zeiten keine Videoüberwachung in einem Flugzeug, Cockpit?

Eine Videoüberwachung in Verbindung mit Blackbox wäre doch sinnvoller wie nur Stimmenrecorder? Dann würde man doch alles sehen falls es zu einem tragischen Unfall kommt...und in der heutigen Zeiten mit heutigen Technik wäre das doch möglich oder??

Danke

...zur Frage

Wie kann man so gut wie Karlie Kloss programmieren lernen?

Ich wollte schon immer programmieren lernen, deshalb habe ich mich auch WordpressCoder genannt weil ich programmieren mag. Programmieren ist toll und ich möchte wissen wo ich das lernen kann in der Schweiz.

...zur Frage

Spiele programmieren, womit fängt man an?

Hi, ich wollte fragen, welche Sprachen man lernen muss um ein Spiel wie Skyrim, Dishonored oder Half-Life zu schreiben ?

Wenn man zum Beispiel keine Ahnung vom Programmieren hat, welche Sprache sollte man zuerst lernen Java, C, C++ etc. ? Oder sollte man mehrere gleichzeitig lernen (was theoretisch nicht sinnvoll wäre)

Wie setzt man sowas grafisch um ?

Welche Programme werden überhaupt alles benötigt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?