Ist es in der heutigen Zeit möglich ein Steinkohlenbergwerk zu betreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja noch 2 aktive Steinkohlenbergwerke. Wenn das Bergwerk Kokskohle fördern würde, wäre ggf. in mittlerer Zukunft ein wirtschaftlicher Betrieb möglich, bei Kraftwerkskohle wohl längerfristig nicht.

Soweit ich weiß sind die beiden Schächte unter den Gerüsten schon zu
Ausserdem müsste mann dann Bewetterung und Wasserhaltung beachten
Selbst wenn man das klärt cerbrennt man nur sein Geld