Ist es in den USA erlaubt Werbung für Waffen zu machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. Leider.

Google z.B. "NRA advertisements".
Die NRA (National Rifle Association) ist die mächtige Lobbygruppe, die dafür sorgt, daß sich in den USA fast jeder Erwachsene legal z.B. ein Sturmgewehr kaufen kann.

Gruß, earnest

ich finde Waffen an sich nicht schlimm, nur die einfache Erwerblichkeit einiger Syteme ist verwunderlich - aber immerhin, die Amis, die legal Waffen erwerben haben sich ziemlich gut im Griff in Relation zur Anzahl an Besitzern - die meiste Kriminalität geht von Benutzern die Waffen illegal (Schwarzmarkt, Diebstahl etc.) erworben haben aus ;) es passiert natürlich auch hin und wieder, dass jemand psychisch belastet eine Schießerei eröffnet - hier wären lange psychische Eignungstests hilfreich - aber ganz verhindern wird man das nicht können - Das problem wäre nur wenn die Waffenlobby vom Krieg profitiert (sicherlich) und somit unbedingt am laufen halten wollte (das weiß ich nicht kann es mir aber denken) - ansonsten sind die meisten Waffenbesitzer einfach interessiert und verspielt - muss ja nicht jedem gefallen ;)

0

okay die NRA wurde zunehmend paranoid, wie auch ihre größte Unterstützerbasis - aber man kann es ihnen nicht wirklich übel nehmen, wenn man die Skandale der US- Regierungen ansieht und ihre Ausgaben - das Volk ist natürlich manchmal mit schuld (Abstimmung für Einmärsche etc.) - auch fürchten sie eine Totalitäre Kontrolle vom Staat mit Waffenverbot ähnlich Nazi-DE und UDSSR oder andere - die USA sind voller Widersprüche - einerseits große Meinungsfreiheit dann große Zensur und allgemein unterschiedliche Moralvorstellungen im Vergleich mit Europa ^^ - mit dem aktuellen 2 Parteien System, das das Land so spaltet, kann man nicht so gut Vertrauen aufbauen http://www.motherjones.com/politics/2013/03/national-rifle-association-ads-history

0

nein. im gegensatz zu vielen aussagen hier hat es im oeffentlichen fernsehen keine waffen werbung.

Aber Waffenwerbung ist erlaubt - danach wurde gefragt.

1
@earnest

auf privaten kanaelen fuer NRA aber nicht fuer spezielle waffen ausser in hunting shows. und auch nicht auf Plakaten genauso wenig wie Zigaretten werbung.

0
@MoodyMare

Ich wiederhole: Es ist in den USA erlaubt, Werbung für Waffen zu machen.
Darum ging es in der Frage.

Daß es inzwischen Sperrfeuer gegen Waffenwerbung z.B. in Fernsehkanälen sowie bestimmte Einschränkungen gibt, ändert nichts daran: Waffenwerbung ist in den USA erlaubt.

0

Waffenbesitz ist in den USA legal. Selbstverständlich dürfen sie dort auch beworben werden.

Was möchtest Du wissen?