Ist es in den USA (Arizona und Utah) legal Wildpferde zum Eigenverzehr zu schlachten/töten?

3 Antworten

nein. in den usa dürfen keine pferde für den menschlichen verzehr geschlachtet werden.

das erklärt, warum mustangs und ausrangierte hauspferde oft tagelang ohne futter und wasser auf sammeltransporte nach kanada warten müssen. häufig werden die tiere dann einmal getränkt und in einen güterwagen gestopft, soviele wie reingehen. der transport dauert meist 3-4 tage.

in kanada warten die pferde dann wieder ohne futter und nur notdürftig mit wasser versorgt auf ihre schlachtung. die pferde werden dann von aushilfskräften in eine schussbox gesperrt und ohne betäubung auf mehrere meter entfernung mit dem gewehr erschossen. meist braucht es mehrere schüsse, bis das pferd tot ist.

das lange belassen ohne futter und wasser ist übrigens der grund, warum das in der schweiz gern gekaufte kanadische rossfleisch so mager ist... und so entsetztlich nach adrenalin und harnsäure schmeckt, dass ich persönlich es beim besten willen nicht durch den hals kriege...

wenn du möchtest, kann ich dir das sachvideo dazu als kompli schicken. es ist derart verstörend, dass ich nicht gerne möchte, wenn sich das personen unter 18 ansehen. man kriegt alpträume davon.

Ich glaube nicht, dass das einer Privatperson erlaubt ist.

Die Regierung der USA faengt die Pferde von Zeit zu Zeit und ich unterschreibe immer petitions, damit das unterlassen wird; aber ich glaube kaum, dass man das privat machen darf.  

Ja,das darf man. Regelmässig werden sie sogar abgeschossen um ihren Bestand zu dezimieren. Also dann-Gutes gelingen und guten appetit.

Übrigens ist Pferdefleisch sehr gesund. Viel Eiweis und kaum Fett. Und für Allergiker gut geeignet. Mein Favorit: Pferdemettenden. Hmmmmmmmm

in den mettenden ist schweinespeck mit drin. pferdefett schmeckt erstens grauslich und zweitens haben die dreiviertel verhungerten in kanada geschlachteten pferde sowieso kein gramm fett mehr...

es ist so mager, weil die pferde teils mehrere wochen nichts mehr zu fressen bekommen haben.

ich bevorzuge eselssalami.

2

Was möchtest Du wissen?