ISt es in den ersten Frühwochen gefährlich bisschen zu tragen... Leider lässt es sich ja nicht vollkommen ausschließen... genauso wie ein bisschen aufregung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal, hier sind einige Richtwerte genannt:

http://de.wikihow.com/Richtig-heben-w%C3%A4hrend-der-Schwangerschaft

Grundsätzlich ist aber natürlich jede Schwangerschaft verschieden und jede Schwangere unterschiedlich belastbar. Manche Frauen packen noch hoch schwanger Kisten und schleppen sie - andere haben schon bei geringen Gewichten gleich eine fieses Ziehen als Quittung. Daher solltest Du Dich individuell von Deinem Frauenarzt beraten lassen - und auf Deinen Körper hören!

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also man sollte generell nicht mehr als 5-10 kg als Frau tragen.
Am Anfang der schwangerschaft sollte es auch nicht mehr sein.
Generell solltest du insbesondere rückartige Bewegungen vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?