Ist es in D normal, dass in Clubs & Discos (P18) d. Einlass generell nur mit Personalausweis möglich ist oder kennt ihr sowas nicht - wie sind Eure Erfahrungen?

4 Antworten

Man muss ja das Alter überprüfen.

Wenn es Vorschriften gibt die besagen man darf erst ab einem gewissen Alter in den Club dann muss diese Vorschrift auch eingehalten werden sonst bezahlt man Strafen.

Da man dies von Seiten des Betreibers nicht will muss man eben kontrollieren.

mich würde eher interessieren, wie ihr es aus den Clubs kennt, in die ihr geht. Wird da generell von jedem Gast ein Personalausweis verlangt beim Einlass?

0
@noisedeluxe

Nein nicht wirklich, ab einem gewissen Alter sieht man ja der/die ist alt genug.

So wird es auch gehandhabt. Auch in Amerika wurde ich nicht jedes Mal kontrolliert.

Also wenn man Alt genug aussieht dann wird wahrscheinlich weniger kontrolliert, wer jünger aussieht muss damit rechnen.

0

In jedem guten, verantwortungsvollen Club ist das so!

Gerade wenn die Leute geschminkt sind kannst du das Alter kaum schätzen 

Ja. In den kram in den ich gehe schon.

Die haben halt feste regelungen vom staat und können eine auf den deckel kriegen wenn sie sich nicht dran halten.

Komme ich mit 17 in Discos in Sousse (tunesien)?

Ich hab im Internet gelesen, dass man in Tunesien unter 18 NICHT in Discos kommt. Deswegen wollte ich fragen ob man nicht doch in die Clubs kommt. Wenn ihr es nicht wisst würde ich mich darüber freuen, wenn ihr Discos und Clubs in Sousse kennt und die hier posted, dann kann ich es selbst versuchen!

danke im Voraus! ;)

...zur Frage

Reisepass ist abgelaufen und habe kein Personalausweis?

Hallo, mein Reisepass ist Salt 20 Monaten abgelaufen und ein Personalausweis habe ich auch nicht, wohne in Berlin wie teuer wird die Strafe für mich wenn ich jetzt mein Reisepass neu machen lasse? Kann mir einer sagen wo ich das sehen kann oder eventuell ein links senden?

...zur Frage

Haben Clubs und Discos in den USA auch unter der Woche geöffnet?

Hallo,

mich würde, für eine Buchrecherche interessieren, ob Clubs und/ oder Discos in den USA auch unter der Woche geöffnet haben. Speziell meine ich das Gebiet Californien ( San Francisco ). Hoffe es kennt sich jemand aus.

Vielen Dank schonmal an Alle !

lg

...zur Frage

Kann man auch mit Schülerausweis und anderen Karten (EC Karte etc) in der Disco eingelassen werden?

Hallo liebe Community,

ich habe gestern meinen Personalausweis verloren und es erst heute gemerkt. ''Leider'' hat mein Freund heute Geburtstag und wir wollten am Abend feiern gehen. Da ich allerdings schon 18 bin, hätte ich rechtlich MIT Perso keinerlei Probleme rein zu kommen. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich reingelassen werde. Bahncard, EC Karte, Krankenkassenkarte (ohne Bild) und Schülerausweis (zwar mit Bild, aber veraltet) hätte ich dabei und könnte diese im Notfall auch vorzeigen. Sind alle natürlich mit meinem Namen und meinem Geburtsdatum versehen.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer solchen Situation gemacht? Ist natürlich jetzt ziemlich blöd gelaufen und zur Not muss ich eben wieder nach Hause fahren. (Es sei denn, die wollen sehen wie ich Geld von meiner EC Karte abhebe.)

...zur Frage

Welche Bars/ Clubs/ Discos sind ab 16 in Düsseldorf?

Hey! kennt irgendjemand gute Bars , clubs, disco cocktailbars oder shishabars in Düsseldorf.. einlass ab 16 jahren!

...zur Frage

!vorläufiger personalausweis! :o

Ich hab meinen perso verloren und wollte fragen ob man den vorläufigen perso mit 16 schon bekommt ohne eltern oder ob ich trozdem die unterschriften brauch danke schonmal ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?