Ist es in anderen Ländern einfacher die Liebe kennenzulernen als in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Es stimmt nicht. 80%
Es ist in anderen Ländern einfacher den Partner kennenzulernen. 20%

9 Antworten

Ich glaube nicht das es einfacher ist, da man im Ausland zusätzlich noch die Sprachbarrieren hat und in der Regel zwei verschiedene Kulturen aufeinandertreffen.
Ich glaube nur, dass der 'perfekte' Partner sich irgendwo auf dieser Welt befindet und manche ihn einfach nicht finden, weil dieser sich zB einfach nur in einem anderen Bundesland befindet oder auch im Ausland oder man übersieht ihn einfach weil man zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.
Ich kann deine Intention allerdings gut verstehen. Ich bin auch immer wieder erstaunt wie viele Menschen, egal ob männlich oder weiblich, sich wünschen einen Partner zu haben und trotzdem kommt irgendwie nichts zustande 🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Es ist in anderen Ländern einfacher den Partner kennenzulernen.

Meiner Meinung nach ist es hier für die meisten Männer und Frauen sehr schwierig einen Partner zu finden.

Am besten läuft es in Ländern wo es kaum bis keinen Geschlechterkampf gibt. Da würde ich mich dann eher umschauen.

Im Detail will ich jetzt nicht darauf eingehen, aber ich selbst weiß für mich, dass ich in anderen Ländern beispielsweise die Art von Frauen finde die ich viel mehr schätze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JesterFun
08.07.2017, 10:34

Ach ja: Um das zu untermauern will ich die Scheidungsrate von 2/3 mal angeben.

0
Es stimmt nicht.

Es kommt auch auf die Ansprüche an, denn diese sind stark angestiegen, niemand ist mehr gut genug. Besser wäre es, realistisch zu bleiben, anstatt übertrieben-hohe Ansprüche zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Es stimmt nicht.

Es gibt überall Singles. 

Job und aussehen ist nicht entscheidend, wenn jemand ein Ar*ch ist, dann bleibt er allein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Es stimmt nicht.

Männer sind nicht einsamer als Frauen. Es gibt überall Menschen die keinen Partner haben und mit dem Land hat das auch nichts zu tun. 

Ich bin davon überzeugt: wenn man es wirklich will und lange genug sucht findet man jemanden. 

Die Meisten, die über Jahre einsam bleiben sind dafür glaub ich auch nicht wirklich offen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Es stimmt nicht.

Nein, das ist in anderen Ländern genauso einfach oder schwierig wie in Deutschland.  Hinzu kommt in anderen Ländern auch noch die Schwierigkeit sich sprachlich vernünftig verständigen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in jedem Land einsame Menschen, das heißt, Männer UND Frauen gleichermaßen. Mit dem Geschlecht hat das wenig bis nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Du findest sie wen du es am wenigsten erwartest. Und das kann überall sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, denke ich nicht, wobei mache in anderen Ländern offener sind, in Italien ist es viel natürlicher zu flirten etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?