ist es in amerika und in deutschland verboten im auto zu leben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

na, ja man kann auch auf der strasse leben. allerdings ist man dann mit allen vorurteilen "wohnsitzlos". als wohnsitz ist ein auto nicht vorgesehen, aber zur zeit leben gerade viele menschen in usa im auto, weil sie ihre haeuser und wohnungen verloren haben. hier in deutschland sollte man eine wohnanschrift haben, das macht vieles einfacher. dauerparken und uebernachten im auto kann auch hier strafbar sei - kommt auf die stadt/gemeinde an...

Mein Mann hat mal im Wohnwagen gelebt, bis das Haus frei wurde. Sein Nachbar gab bei den Ämtern an: "Campingplatz". Sie schrieben rein: Wohnsitzlos. Mein Mann fand heraus, dass der Campingplatz auch eine Straße und Hausnummer hat und gab diese an. Es wurde anstandslos übernommen!

ja immer aber besser ein Auto als kein auto ( gewitter stürme kälte etc....)!

Du mußt in Deutschland einen festen Wohnsitz haben! Mal auf dem Autobahnparkplatz zu schlafen ist ok, aber normal ist es verboten!

ähm wenn es verboten wäre, dann gäbe es keine Wohnmobile udn außerdem gibt es leute, dei unter der brücke leben..

AllesFroot 30.07.2009, 02:22

ya ich weiß

0

Solange man das Auto nicht auf einem verbotenen Platz abstellt, darf man drin wohnen, warum nicht?

AllesFroot 30.07.2009, 02:22

kp ...is ya im film so

0

Ja du darfst nicht einmal in einer KGA(kleinGartenAnlage)Übernachten noch zu wohnen

AllesFroot 30.07.2009, 02:21

warum nicht?

0

ne, in deutschland habe ich ne frau bei rtl gesehn, die mit hund und all ihrem hab und gut im auto lebt, weil ihre wohnung schimmel hat

Was möchtest Du wissen?