Ist es immer ratsam, ehrlich zu sein & seinem Schwarm die Liebe zu gestehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man sollte es nicht so schnell tun. erst lernt man sich mal richtig kennen. Das kann Wochen dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ibnihaldun
04.09.2014, 15:31

Naja grundsätzlich hast du Recht, aber heutzutage haben die Leute zuerst Sex, dann lernen sie sich kennen, und dann wird nichts draus.

0

Man sollte auf jeden Fall warten bis man sich richtig kennt. Wenn du dir ganz sicher bist, dass es DIE Frau oder DER Mann ist, dann solltest du Ihn/Sie langsam darauf ansprechen und mit der Person viel darüber reden, egal wie er/sie reagiert. So kann aus Freundschaft Liebe werden, bzw wenn es nicht gut laufen sollte, durch das viele Reden, dann bei dir wieder Freundschaft im besten Falle... Du darfst dich aber nicht zu früh freuen, oder im voraus sagen, dass es eh nichts wird, geh locker und neutral an die Sache ran, das ist immer am besten. :)

Das hat mit Ehrlichkeit nichts zu tun. Anscheinend kennst du die Person noch nicht persönlich, also bist du lediglich verknallt oder verliebt in sie. Das kannst du ihr mit Blicken und Lächeln vermitteln. Geht sie auf deine Flirtversuche ein, wäre ein erstes Gespräch und ein Date vorerst das Richtige. Ob sich bei dir und vielleicht auch bei ihr dann ein stärkeres Gefühl, auch Liebe genannt, einstellt, musst du einfach abwarten.

Nein, diese Person könnte mit Deinem plötzlichen Liebesgeständnis leicht überfordert sein und dann machst Du Dich schnell zum Hanno.

also wenn mir einer auf die Pelle rücken würde mit großer Liebe oder so...wäre ich verschwunden.

Ich liebe lieber Still und würde meinem Schatz das zu später Stunde vielleicht mal sagen.

Kommentar von Phijen
04.09.2014, 15:23

die Frage war ja nicht nach dem "Wann", sondern ob man es generell sagen kann - egal in welcher Lebenslage/in welchem Beziehungsstatus sich diejenige Person befindet..

0

Ich würde zumindest den richtigen Zeitpunkt wählen, sonst stehst du blöd da.

Wenn er/sie einen Freund/in hat.

Was möchtest Du wissen?