Ist es immer notwendig vor dem Tampon einführen die Hände zu waschen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Notwendig nicht, aber sinnvoll für deine Sicherheit. Wenn du beispielsweise im ÖPNV an eine Haltestange gefasst hast, weißt du nicht, welche Keime du an den Fingern hast. Willst du diese Ungewissheit in dich einführen?? Und wenn du Lebensmittelreste an den Fingern hast, kann das deine vaginale Flora voll aus dem Gleichgewicht bringen, beispielsweise eine Pilzinfektion auslösen. Es tut dir nicht so weh, dir vorher die Hände zu waschen, wie es dir weh tun würde, eine Entzündung oder einen anderen Schaden davonzutragen, weil du ausgerechnet das Falsche an den Fingern hattest. Deshalb bleib dabei und wasch dir die Hände, bevor du dir einen Tampon einführst.

Also ich würde es dir schon raten, da du während deiner Periode viel empfindlicher auf Bakterien reagierst als normal und du dich sehr leicht infizieren könntest..

Ist besser, da sonst unerwünschte Bakterie in die Scheide oder an die Harnröhre kommen können. So kann u.a. eine Blasenentzündung entstehen. LG

Bakterien

0

ratsdam;-) wegen Keimen, Bakterien, Pilzen und andere sachen.

 

Würde man bei 100 Menschen in eienr Fußgänger Passage abstriche von den Händen machen, würdest du sofort einsehen, dass es sehr Ratsam ist die Hände zuwaschen.

Man kann auch Tampons mit einführhilfe nutzen, dann brauchst du nicht die Hände waschen.........

Hmm also ich denke solange du nicht richtig dreckige Finger hast und solange du weißt das du vorher nichts gemacht hast, wo du viele Bakterien "berührt" hast (wie z.B beim Einkaufen) dann musst du sie nicht waschen, mache ich persönlich auch nicht. Aber danach auf jeden Fall :D :)

iiih gitt... Bakterien sind unsichtbar. wenn du einkaufen gehst und dann die Sachen in ein Schrank einraumst hast du tausende ekelige Bakterien im Haus. wie kann man sich da was reinschieben wenn man sich die Hände nicht vorher wäscht, echt abartig, sorry

0

Wenn du zuhause bist, nichts Schmutziges angefasst hast unnd dir die Hände vor kurzer Zeit gewaschen hast, nicht unbedingt.

Aber wenn du im Kaufhaus stundenlang rumgestöbert hast,  zwischendurch ein  Eis gegessen hast, dann aufs öffentliche Klo gegangen bist und dort die Klinken berührt hast: Bitte ja!

Natürlich, ist doch viel hygienischer.

LG Anuket

Naja du solltest davor keine Zwiebeln oder sowas geschnitten haben :D wenn du vorher nichts gemacht hast dann ist es nicht unbedingt nötig, aber sonst würde ich es dir empfehlen:)

noch schlimmer: scharfe Chilischoten.

0

Aua xD

0

Notwendig nicht, aber Hygienisch, falls es grade mal nicht geht wird es dich schon nicht umbringen, aber danach solltest du es wirklich tun, ich fasse mir ja auch nicht an meinen Penis und reiche dir danach die hand...

Empfehlenswert ist es schon :)

Nein, ist es nicht. Solange du nichts an den Fingern hast und jetzt nicht grad in ner Arztpraxis,... warst, ist es kein Weltuntergang. Wenn es jetzt einmal ist oder so. Jedes Mal natürlich nicht.

Währe aus hygienischen Gründen nicht schlecht ^^

Aber wie machen des die ganzen Mädchen in der Schule die gehen ja. Nicht erst zum Waschbecken und wachen sich die Hände

0

Ich sag nur Entzündung

Also ich würde es dir raten....

Ich würde es machen

Was möchtest Du wissen?