Ist es immer noch möglich Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell ist die Aktion ausgelaufen.

Inoffiziell hat Microsoft die Aktion nie abgeschalten! Ich habe es selber vor 4 Monaten oder so getestet.

Windows 10 CD brennen, Windows ganz normal installieren, Windows 7 Product Key eingeben - Kein Problen! Funktioniert(e).

Natürlich keine Garantie, auch, dass es nicht später gesperrt wird.

Ach ja: Und immer die Refurbished Lizenzen kaufen (wenn noch keine Lizenz vorhanden); das ist 100% legal und deutlich billiger - alles andere ist Microsoft das Geld hinterherwerfen.

Oder OEM. Egal, was Microsoft oder jemand anderes zu diesem Thema sagt, OEM Lizenzen zu kaufen ist seit einem Gerichtsurteil von 2000 vollkommend legal.

Problem ist eben nur, dass auch Fälschungen als OEM verkauft werden...

Ein gewisses Risiko bleibt, aber was solls - für die 2 Spiele, für die ich Windows benötige, nehme ich dankend die (legale) 10 Euro Lizenz bequem von Amazon.

Wie kann ich Windows 7 und Windows 10 benutzen?

Hallo,

es ist so: Ich habe seit etwa einem Jahr von Windows 8.1 auf Windows 10 geupgradet. Vorher hatte ich aber Windows 7 und ganz vorher Windows XP.

Aber eigentlich will ich, weil Windows 7 meiner Meinung nach einfacher zu bedienen ist Windows 7 neben Windows 10 benutzen, also zwei Betriebssysteme in einem Laptop.

Wie kann ich das machen? Ich habe keine CD für Windows 7.

...zur Frage

Windows 7 jetzt noch auf Windows 10 aktualisieren, obwohl das kostenlose Update ja schon seit dem 29.7.2016 ausgelaufen ist?

Ich weiß, dass das Windows 10 Update über Windows Update seit dem 29.7.2016 beendet ist. Ich habe mir gestern eine virtuelle Maschine mit Windows 7 erstellt und möchte jetzt Windows 10 über Windows Update laden. Es ist mir ziemlich wichtig, dass dies über Windows Update geschieht, also ohne Windows 10 Upgrade Tool oder Media Creation Tool.

Weiß irgendwer, wie man es jetzt auch noch über Windows Update holen kann? Vielleicht in der Windows Registry was ändern? Oder irgendwas umstellen? Ich bin wirklich für alles offen, es ist ja eine virtuelle Maschine, nur ich will es unbedingt (ohne Ausnahmen, falls es irgendwie möglich ist) über Windows Update laden.

...zur Frage

Kann man von windows 7 32x auf windows 10 64x updaten?

Ist es möglich von windows 7 ultimate 32x auf windows 10 64x zu updaten (wenn windows 10 raus kommt) ?

...zur Frage

nicht aktiviertes Windows 7 auf W10 upgraden mit .iso möglich, dann in W10 aktivieren?

Moinsens,

da mich das mit dem upgrade bei windows 10 oft verwirrt:

1. Frage: der laptop wurde schon mal auf windows 10 geupgradet, somit wäre der key ja dann im bios hinterlegt. wenn ich jetzt windows 7 draufklatschen würde und dann mit der CD mit der iso upgraden würde, müsste windows 10 sich doch aktivieren, oder? ich weiß, man macht immer ne clean installation, aber ist in dem fall suboptimal, da ein touch screen treiber benötigt wird (ist mit 10 nur bedingt kompatibel, heißt: beim upgrade funktioniert der treiber problemlos), beim clean install nicht mehr (auch nicht von herstellerseite, da notebook etwas älter.) mir gehts jetzt also lediglich um die frage: wenn ich jetzt windows 7 draufklatschen würde und dann mit der CD mit der iso upgraden würde, müsste windows 10 sich doch wieder aktivieren, oder?

2. frage: wenn ich mir einen windows 10 key gekauft habe (nicht windows 7/8) kann ich auch ein Upgrade von windows 7 (wegen treiber, da er sonst nicht läuft), welches nicht aktiviert ist machen (iso) bzw. mit dem tool, dann in Windows 10 mit dem key aktivieren?

Grüße

...zur Frage

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 mehrfach möglich?

Ich setze meinen Rechner im Jahr so 1-2 mal neu auf. Derzeit besitze ich eine Windows 7 Lizenz und bin am überlegen auf Windows 10 zu updaten. Dieses Update ist ja für 1 Jahr kostenlos. Wenn ich jetzt meinen Rechner in einem Jahr neuaufsetzen muss, habe ich dann trotzdem noch die Möglichkeit das kostenlose Update zu bekommen?

...zur Frage

windows 10 dauerhaft nicht aktivieren?

kann mann win 10 dauerhaft nutzen ohne es zu aktiviren(die meldungen das mann win 10 aktivieren soll sehe ich sowiso nicht da ich die grafische oberfläche von win 10 deaktiviert habe und die grafiche oberfläche gegen Launchbox/BigBOX ausgetauscht habe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?