Ist es im Sonderfall schlimm (mein Fall Weisheitszahnentfernung) das Schmerzmittel Ibuprofen länger als 4 Tage zu nehmen?

4 Antworten

Ibuprofen wirkt schmerzstillend, entzündungshemmend und abschwellend. Deshalb oft Schmerzmittel der ersten Wahl. Es bringt dich definitiv nicht um, wenn du das Mittel noch ein paar Tage länger einnimmst, allzulang wirst du es aber eh nicht mehr brauchen.
Natürlich hat Ibu Nebenwirkungen, allem voran geht das Medikament wie alle NSAR's auf die Schleimhäute im Magen-Darm-Trakt. Dadurch kann zB ein Magengeschwür entstehen. Bei längerer Einnahme sollte deshalb ein Magenschutz gegeben werden.
Nimm die Tabletten also nicht auf nüchternen Magen!

1,8g am tag ist schon echt viel. Wundert mich, dass du noch keine magenschmerzen davon bekommen hast. Aber wenn du es so gut verträgst, scheint wohl nichts dagegen zu sprechen, sie noch eine weile länger zu nehmen. Eine bekannte von mir nimmt ibus fast täglich wegen gelenkschmerzen und das seit vielen jahren und sie lebt auch noch.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Bittesehr.

Ibuprofen Schmerzmittel Einfluss auf Pille evaluna *20?

Hallo ich nehme seit gestern die Pille evaluna *20 und habe aufgrund von extremen Menstruationsschmerzen heute das Schmerzmittel ibuprofen (verschreibungspflichtig) genommen. Nun meine Frage: Hat das Schmerzmittel irgendeinen Einfluss auf die Pille? In der Packungsbeilage steht nämlich nichts dazu. Danke schonmal :)

...zur Frage

Ibubeta 600 mg und Alkohol

Ich habe mich am Bein verletzt und nehme jetzt Schmerzmittel (Ibubeta 600 mg) Wirkstoff Ibuprofen. Und ich wollte wissen wievielspäter ich danach alkohol tirnken kann. Und was passiert eigentlich wenn ich mit diesem schmerzmittel alkohol trinke? Kann ich es machen oder gibts nicht so schöne folgen?

...zur Frage

Pille einfach mal 2 Wochen nicht nehmen und dann wieder nehmen?

Ich nehme eine Pille 28 Tage lang und in den letzten beiden Pillen ist nicht so viel Wirkstoff das ich in den beiden Tagen meine Tage bekommen soll ( hab sie meistens länger ) manchmal hab ich auch 3 Monate am Stück meine Tage nicht und dann hab ich sie mal wieder 2 Monate ( ja ist alles abgeklärt, hier brauch ich keine Ratschläge) . Nun fliege ich nach Malle im Sommer ( Party Urlaub ) und genau wenn wir los fliegen bekomme ich meine Tage ( nicht sicher weil wie gesagt mal ja mal nein ) was mach ich jetzt ? Kann ich vielleicht in einem Monat mal zwei Wochen keine Pille nehmen und nach 2 Wochen wider anfangen ? So das ich dann mitten im blister der Pille bin und sie auf Malle nicht bekomme. Oder hat wer ne andere Idee was ich machen kann? Will sie aufkeinen Fall auf Malle haben ( meine Tage sind extrem schlimm) . Habt ihr ne Idee ?

...zur Frage

Antidepressiva, Ibuprofen und Antibiotika genommen?

Antidepressiva nehme ich seit längerem (venaflexin 250mg) Seit ein paar tagen habe ich eine rachenentzündung und muss jetzt für 3 Tage Antibiotika nehmen .

D.h. ich habe heute venaflexin 250 mg, Antibiotika und Ibuprofen 600mg genommen.

Ist das schlimm ?

...zur Frage

Pille zwei Tage länger nehmen?

Hellou :) Ich nehme die Pille (Asumate 20) und bin jetzt gerade erst beim ersten Monat, also komplett am Anfang und übernachte aber morgen bei meinem Freund. Ich bin jetzt zwar schon drei Stunden drüber, aber kann ich auch einfach jetzt noch die Pille nehmen und morgen, oder ist das quasi zu schädlich für meinen Körper..? Weil manche Freundinnen sagen, dass ich ja erst am Anfang bin und sich mein Körper eingewöhnen muss und einen regelmäßigen Zyklus haben muss und manche sagen, dass es eben nicht wirklich schlimm ist.. könnt ihr mir helfen? Vielen Dank im Voraus und LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?