Ist es im Islam erlaubt mit 4 Frauen zusammen zu sein?

24 Antworten

Ein Muslim darf laut seiner Religion bis zu vier Ehefrauen haben. Zusammensein und verheiratet sein, ist was anderes. Außerdem genügt es nicht nur sie gleich zu behandeln, man(n) muss sich das auch finanziell leisten können. Solche Ehen werden in Detuschland anerkannt, wenn sie in einem Land geschlossen wurden, in dem das erlaubt ist.

Allerdings nehme ich mal an, dass das dann mit der deutschen Staatsbürgerschaft kollidieren würde. Aber was interessiert dich, ob das im Islam erlaubt ist, du iinteressiest dich doch sonst auch nicht für eure Glaubensregeln... Sex vor der Ehe, ordentlich Alkohol kübeln etc.

0

hallo NikeBIKE,mache Dir nichts aus den Antworten gewisser User.Überlese sie einfach.Ich bin kein Moslem,aber es schon nicht richtig,dass Du Deine Freundin betrogen hast.Natürlich kannst Du mehrere Frauen haben lt.dem Koran.Aber das ist Schnee von gestern.Die modernen Moslems haben meist nur noch eine Frau.Aber die ganze Angelegenheit musst Du natürlich selber entcheiden.Ob es eine Sünde ist?Dann dürftest Du vor der Ehe auch keinerlei sexuellen Kontakte haben.Also entscheide es für Dich selber,was das Beste für Dich ist.LG

Ganz ehrlich, gehts dir eigentlich noch gut ? Wie stellst du dir das vor mit 2 Frauen ? Ich dachte du liebst deine Freundin.- Außerdem wenn du so ein gläubiger Moslem wärst, würdest du dich gar nicht auf eine andere Frau einlassen. Echt jetzt !!!

Zumindest hat er uns das in seinen "Ich bin 16, sie ist 17, und wenn wir 18 sind, heiraten wir"-Fragen so geschildert. Aber die Hauptfreundin muss ja auch ziemlich bescheuert sein. Lies dir mal die anderen Fragen zu dem Thema durch....

0

Als Muslim mit Mädchen zusammen in einem Raum sein?

Habe mal sinngemäß gehört: wenn ein unverheirateter& nicht Verwandter Mann und eine Frau nur zu 2. in einem Raum sind, ist auch immer der Teufel anwesend. Gilt das nur wenn sie zu 2. sind? Was ist, wenn 1 Mann & 2 Frauen im Raum sind? Oder wenn ein Elternteil von einem der beiden im Raum ist? Gilt das nur für geschlossene Räume oder auch für einen Tisch in einer Bibliothek oder im Restaurant zum Beispiel? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie Frauen ansprechen auf der Straße?

Hallo zusammen, ich bin 19. Und möchte endlich eine Freundin. Wie sollte ich auf der Straße Mädels ansprechen?

...zur Frage

Darf ich in islam ein furry sein?

ich bin moslem und ich möchte gerne ein furry sein, habe aber angst dass ich nach meinem tod in hölle komme. Ich bin sehr gläubig (ganze familie) deswegen habe ich bisschen angst. Ist das haram?

...zur Frage

Beziehung und Heirat im Islam?

Also ich weiß ja das eine Beziehung zu führen im Islam Haram ist, außer man Heiratet. Aber was ich nicht verstehe man muss doch erstmal eine Beziehung führen, um dann zu wissen ob derjenige oder diejenige die/der richtige fürs Leben ist, um den Menschen dann zu Heiraten?

Oder Heiratet man einfach drauf los? ( Was ich eher ausschließe) Wie ist das?

Ich bitte um Hilfe, ich würde es sehr gerne mal verstehen. Alhamdulillah ich bin selber Moslem.

Danke.

...zur Frage

Musik islam sunnite?

Ist es im islam (bin sunnite) verboten musik zu hören? Also ich habe vor paar wochen nur tyga gehört und der rappt ja über frauen drogen usw und beleidigt auch und das ist ja haram deswegen höre ich ihn nicht mehr sondern nur noch deen squad die rappen ohne beleidigungen über den islam ist das auch haram? Weil dank ihnen hab ich sogar angefangen ein viel besserer moslem zu werden. Danke

...zur Frage

Wie bringe ich meine beste Freundin mit einem jungen zusammen?

Meine Freundin steht auf einen jungen wie kann ich die beiden zusammen bringe ohne am Schluss eine Idiotin zu sein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?