Ist es im Islam erlaubt, beim Beten betrunken zu sein?

Gott hat ganz klar gesagt (4:43), dass "du vor dem Gebet trinken kannst, solange du noch verstehst, was du sagst"...

Es sind die klaren Worte von Gott selbst!

Es ist wahr und ich möchte keine andere Interpretation von Leuten, die sagen, dass es in unserer Kultur immer noch falsch ist und wir versuchen müssen, zu korrigieren, was Gott gesagt hat!

Gott macht keine Fehler und man kann nicht sagen, dass er versucht hat, seinen Fehler in 4:43 irgendwo anders zu korrigieren! er hat es gesagt und es ist endgültig! Punkt.

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

8 Antworten

Nein

Nein, siehe etwa die Antwort von Gaaaaamze0. Zudem sollte man natürlich die Abrogation nicht vernachlässigen!:

Das stufenweise erfolgte Verbot des Alkoholkonsums, vom mekkanischen Vers 16:67 bis zum spätmedinensischen Vers 5:90 stellt die Koranexegese in der oben geschilderten Chronologie der Offenbarung dar.[1]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholverbot_im_Islam#Alkoholkonsum_und_-verbot_im_Koran

Dem Muslim ist nicht nur der Genuss alkoholischer Getränke verboten, sondern auch die Produktion von Alkohol und dessen Verkauf an Nichtmuslime. Deshalb darf ein Muslim weder in seinem Geschäft Alkohol verkaufen, noch darf er in einem Geschäft arbeiten, in dem Alkohol verkauft wird.
Der Prophet (s.a.w.s.) sagte dazu Folgendes:
"Verflucht wurde der Alkohol auf zehnfache Weise: Er selbst und der, der ihn produziert oder produzieren lässt, ihn verkauft oder kauft, ihn transportiert oder zu sich transportieren lässt, von seinem Erlös lebt, ihn trinkt oder ausschenkt."
In einer von Umer (r.a.) überlieferten Hadith sagte der Prophet (s.a.w.s.):
"Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der setze sich an keinen Tisch, an dem der Alkohol kreist."

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 32

Nein

Im Islam ist es strengstens untersagt, während des Gebets betrunken zu sein. Der Konsum von Alkohol ist im Islam generell verboten, da er als schädlich für den Körper und die geistige Gesundheit angesehen wird. Alkohol kann das Urteilsvermögen beeinträchtigen und die Fähigkeit, sich auf das Gebet zu konzentrieren, beeinträchtigen.

Das Gebet im Islam ist eine heilige Handlung, die eine innige Verbindung zu Allah herstellt. Es erfordert eine geistige und körperliche Konzentration sowie geistige Klarheit. Betrunken zu sein steht im Widerspruch zu diesen Anforderungen und wird daher als inakzeptabel angesehen.

Man darf auch als strenggläubiger Muselmane Alkohol trinken wenn es keine Alternative gibt. Ob man jetzt noch Restalkohol im Blut hat sollte man in diesem Falle vor den Gebet checken oder man überlässt Allah die schwierige Entscheidung ob es jetzt sündhafter ist betrunken zu beten oder das Gebet zu verschieben.

Nein

Saufen ist eine große Sünde im Islam!

Falls man (ausversehen) gesoffen hat muss man den Ghusl (Ganzkörperwaschung) schnellst wie möglich, vollziehen. Ehe man nicht den Ghusl vollzogen hat, gelten nicht die Gebete! Ganz egal, ob der Konsum ausversehen war oder nicht!

Lieber nicht auf die Idee kommen, dann ist man safe!

LG💜💜💜

Nein

Alkohol ist haram. Ein Muslim darf keinen Alkohol trinken. Trinkt er Alkohol, werden seine Gebete 40 Tage lang nicht angenommen. Trotzdem müssen sie verdichtet werden und man sollte diese Tat bereuen.

Nein

Nein das ist verboten und wird auch so überliefert das man es nicht machen soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen