Ist es im Islam eine Sünde, eine (feste) Freundin oder Sex vor der Ehe zu haben?

9 Antworten

Zur ersten Sache es ist je nachdem wie du die Beziehung führst du darfst zum beispiel nach dem Regeln im Islam in einer Beziehung nicht:

Sich nicht anfassen dazu gehört (sich küssen oder ähnliches oder  umarmen undso...)

Sonst wenn du es tust begehst du unzucht (Zina) und GeschlechtVerkehr vor der Ehe im Islam also wenn du Islamisch Verheiratet bist dan ist es ja nicht nicht schlimm denn die Normale Hochzeit dient nur zur Feier da 

Aber wen du es vor der Islamischen Hochzeit tust (Imam Nikah) dann begehst du Unzucht (Zina)

Ja natürlich, die jeweiligen Koranverse als Beweis wurden ja schon genannt. :)

Was heißt hier leider-.-alleinschon so wie die christen vor der ehe sex haben und schon mit 14 kinder bekomm oder was , die sollten sich mal schämen die werden schon sehn die komm locker in die hölle. muslime zu sein ist die beste religion überhaupt .war nicht soooooo böse gemeint :)

Ich weiß nicht ob ich Sie nochmal treffen möchte weil ich mir verarscht vorkomme?

Also Entweder hat Sie (24) kein Interesse, wirklich noch viel mit anderen Männern am laufen oder spielt heiß kalt Spiele............Sie meldet sich morgens bei mir und dann oft Stundenlang nicht zurück obwohl sie vorher sagt, dass sie nur zuhause chillt und dabei auch das ein oder andere mal online ist. Deshalb meine drei Thesen oben. Auf alles habe ich keine Lust. Ich habe Sie gefragt ob wir den Kontakt lieber abbrechen wollen, weil ich denke, dass sie kein Interesse hat und aufeinmal sagt sie mir, dass es nicht an mir liegt und wir uns gerne nochmal treffen könnten. Richtig begeistert klang das auch nicht wirklich. Sie hat danach auch sofort gesagt, dass sie sich nun schlafen legen muss und wir morgen weiterschreiben......Wir hatten bisher 2 Dates und beide Male ging die Initiative von mir aus und dieses Mal irgendwie ja auch schon wieder. Ich kann mich jetzt outen und sagen, dass ich auf diese Spiele keine Lust habe oder sie fragen was los ist, aber damit schieße ich mich ja auch ins aus.

Deshalb überlege ich, ein nächstes Treffen (SIE HAT MICH JETZT GESTERN NACHDEM ICH SIE NACH NEM KONTAKTABBRUCH GEFRAGT HABE; GEFRAGT; WANN ICH DIESE WOCHE ZEIT HABE) abzulehnen und den Kontakt abzubrechen. Was meint ihr? Ich denke es wird im besten Fall so weiterlaufen wie bisher, aber dann kann ich mich auch nicht locker machen und erst recht nicht verlieben, wenn ich es aber anspreche, wird sie sich wohl nicht verlieben, weil ich jetzt schon "rumstresse".

Versteht ihr das Dilemma?

...zur Frage

Freund&Küssen im Islam?

Wie ist das im islam mit einem festen Freund und küssen. Ich weiß dass sex vor der Ehe verboten ist aber wie ist das mit küssen?. (Ich kann mir schon vorstellen dass es auch nicht erlaubt ist aber ist es sehr streng verboten wie Sex oder nur bisschen?). Viele muslimische Freunde von mir haben auch feste Freunde mit dem sie küssen etc. (halt außer Sex)

Bitte ernste Antworten

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Bindungsangst, beziehungsunfähig?

Wie kann ich einem Menschen, der schon früh alleine klarkommen musste und keine festen Beziehungen eingehen möchte helfen? Der keine Gefühle/ Emotionen zeigen kann, keine Liebe zeigt, noch liebevolle Gesten annehmen möchte (körperkiche Nähe, nicht sexuell) Wie kann ich diesem Menschen zeigen, dass Bindung und Liebe zu anderen Menschen etwas Gutes ist?

PS: Für einander da sein ist klar, darüber reden ist auch schon geschehen. Aber wie kann man etwas daran ändern? Was muss die Person selbst und andere tun?

...zur Frage

Kann mir jemand leicht erklären, was platonische Liebe und platonische Freundschaft sind, haben die beide die gleiche Bedeutung?

Ich habe mich zwar im Internet darüber informiert, aber nicht ganz so verstanden. Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Sex nach der Ehe im Islam

Hallo, diese Frage geht an meine muslimischen Freunde. Wir wissen ja, dass Sex vor der Ehe Haram ist, aber wie sieht die Sache aus wenn man geschieden ist? Ist es immernoch eine Sünde oder ändert sich da etwas? Freue mich auf Antworten😊

...zur Frage

Analverkehr vor der Ehe- Islam?

Hallo, seit langem versuche ich herauszufinden ob man wegen Analverkehr(also vor der ehe) nicht mehr ins Paradies kommt... Sex ist mir schon klar, das will ich auch nicht vor der ehe haben ... Weiß das jemand vielleicht? Ist das eine große Sünde, oder kommt man garnicht mehr ins Paradies? Ps. Bin Männlich

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?