Ist es im Islam eine Sünde, eine (feste) Freundin oder Sex vor der Ehe zu haben?

9 Antworten

Zur ersten Sache es ist je nachdem wie du die Beziehung führst du darfst zum beispiel nach dem Regeln im Islam in einer Beziehung nicht:

Sich nicht anfassen dazu gehört (sich küssen oder ähnliches oder  umarmen undso...)

Sonst wenn du es tust begehst du unzucht (Zina) und GeschlechtVerkehr vor der Ehe im Islam also wenn du Islamisch Verheiratet bist dan ist es ja nicht nicht schlimm denn die Normale Hochzeit dient nur zur Feier da 

Aber wen du es vor der Islamischen Hochzeit tust (Imam Nikah) dann begehst du Unzucht (Zina)

Was heißt hier leider-.-alleinschon so wie die christen vor der ehe sex haben und schon mit 14 kinder bekomm oder was , die sollten sich mal schämen die werden schon sehn die komm locker in die hölle. muslime zu sein ist die beste religion überhaupt .war nicht soooooo böse gemeint :)

Ja natürlich, die jeweiligen Koranverse als Beweis wurden ja schon genannt. :)

Sex vor der Ehe & Co. im Islam

Hallo Leute, ich wollte mal Fragen ob es im Islam eine Sünde ist vor der Ehe Petting (körperliche Annäherung ohne Geschlechtsverkehr) zu haben? Ich weiß, dass Sex vor der Ehe verboten ist aber Petting ist eigentlich ja kein Sex. Von manchen Verwandten habe ich sogar gehört, dass es eine Sünde ist eine Beziehung zu haben od. sich zu küssen. Stimmt das? Ich würde mich über eure Antworten freuen :)

...zur Frage

Ich weiß nicht ob ich Sie nochmal treffen möchte weil ich mir verarscht vorkomme?

Also Entweder hat Sie (24) kein Interesse, wirklich noch viel mit anderen Männern am laufen oder spielt heiß kalt Spiele............Sie meldet sich morgens bei mir und dann oft Stundenlang nicht zurück obwohl sie vorher sagt, dass sie nur zuhause chillt und dabei auch das ein oder andere mal online ist. Deshalb meine drei Thesen oben. Auf alles habe ich keine Lust. Ich habe Sie gefragt ob wir den Kontakt lieber abbrechen wollen, weil ich denke, dass sie kein Interesse hat und aufeinmal sagt sie mir, dass es nicht an mir liegt und wir uns gerne nochmal treffen könnten. Richtig begeistert klang das auch nicht wirklich. Sie hat danach auch sofort gesagt, dass sie sich nun schlafen legen muss und wir morgen weiterschreiben......Wir hatten bisher 2 Dates und beide Male ging die Initiative von mir aus und dieses Mal irgendwie ja auch schon wieder. Ich kann mich jetzt outen und sagen, dass ich auf diese Spiele keine Lust habe oder sie fragen was los ist, aber damit schieße ich mich ja auch ins aus.

Deshalb überlege ich, ein nächstes Treffen (SIE HAT MICH JETZT GESTERN NACHDEM ICH SIE NACH NEM KONTAKTABBRUCH GEFRAGT HABE; GEFRAGT; WANN ICH DIESE WOCHE ZEIT HABE) abzulehnen und den Kontakt abzubrechen. Was meint ihr? Ich denke es wird im besten Fall so weiterlaufen wie bisher, aber dann kann ich mich auch nicht locker machen und erst recht nicht verlieben, wenn ich es aber anspreche, wird sie sich wohl nicht verlieben, weil ich jetzt schon "rumstresse".

Versteht ihr das Dilemma?

...zur Frage

Weiß jemand, wo ich einen offenen Brief an einen oder mehrere Stalker veröffentlichen kann?

...zur Frage

Kann mir jemand leicht erklären, was platonische Liebe und platonische Freundschaft sind, haben die beide die gleiche Bedeutung?

Ich habe mich zwar im Internet darüber informiert, aber nicht ganz so verstanden. Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Sex nach der Ehe im Islam

Hallo, diese Frage geht an meine muslimischen Freunde. Wir wissen ja, dass Sex vor der Ehe Haram ist, aber wie sieht die Sache aus wenn man geschieden ist? Ist es immernoch eine Sünde oder ändert sich da etwas? Freue mich auf Antworten😊

...zur Frage

Analverkehr vor der Ehe- Islam?

Hallo, seit langem versuche ich herauszufinden ob man wegen Analverkehr(also vor der ehe) nicht mehr ins Paradies kommt... Sex ist mir schon klar, das will ich auch nicht vor der ehe haben ... Weiß das jemand vielleicht? Ist das eine große Sünde, oder kommt man garnicht mehr ins Paradies? Ps. Bin Männlich

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?