Ist es im Islam eine große Sünde wenn dir ein Mädchen einen runterholt?

1 Antwort

Es ist überhaupt keine Sünde im Islam. Allerdings wird es von vielen Muslimen als Sünde gesehen.

Ursächlich für diese Fehlbewertung ist die falsch propagierte bedeutung des Begriffs ZINA. Zina heisst korrekt übersetzt "ehebrecherische Unzucht" bzw. Ehebruch. Wer also verheiratet ist, der darf nur mit seinem Ehepartner intim sein. Jeder Unverheiratete aber kann zina nicht begehen.

Und zina ist das Einzige bezüglich Sexualität, das im Quran verboten wird. Da aber nur Allah verbieten darf, muss jedes andere Verbot inauthentisch sein; wer es verbreitet, der begeht shirk.

Hör nicht auf DottorePsycho er versucht nur Propaganda zu verbreiten. Jegliche Sexuelle Handlung außerhalb der Ehe ist Zina.

@DjangoXX

Du solltest den Begriff "Propaganda" mal recherchieren!

Das einzige, das ich hier verbreite, sind die Fakten zum Begriff ZINA, was ich als Arabischer Muttersprachler als meine Pflicht ansehe.

@DottorePsycho

Bullshit Kollege, Zina bedeutet Unzucht du Einstein. Alles außerhalb der Ehe ist Zina, man soll sich vor Zina schützen nicht nahe kommen, den Kopf senken wenn man eine Frau sieht, ihr nicht auf den Körper schauen. Wenn schon das als Zina nah kommen bedeutet, was meinst du dann wohl was Zina bei Allah bedeutet?

@DjangoXX

Du argumentierst mit Zirkelschlüssen.

Du bist also RAUS. Danke für's Gespräch.

@DottorePsycho

Du solltest dein Fehler eingestehen vor Gott und bei ihm um Verzeihung bitten, glaub mir sonst bekommst du es von einer anderen Seite gewaltig zurück, Gott ist im Strafen schnell.

@DjangoXX

Ich bin jetzt schon ein alter Opa und Allah hat mich bislang nicht getraft - kein einziges Mal. Ich habe keine Angst vor einem Gott. Ich bewege mich so gut ich kann in Integrität. Und in der sprachlichen Sicherheit meiner Heimat. Ich benötige Deinen mahnenden Finger nicht, mein Sohn.

@DjangoXX

Den UNSINN, armer Django, den verbreitest DU hier:

  1. Das fängt schon damit an, dass Du Dottore unterstellst, er mache Propaganda - Das ist blanker Blödsinn: WOFÜR sollte er den Propaganda machen???
  2. ZUDEM hängst Du dem fundamentalistisch-rückschrittlichen Bild eines bösartigen, strafenden, jähzornigen Gottes an, was ins frühe Mittelalter zurück gehört, wo es herkommt!
  3. Schließlich könntest DU mit gutem Beispiel vorangehen, indem Du DEINE Zeichensetzungs- und Grammatikfehler im Deutschen einsiehst!!! - Um es Dir für Anfänger leicht zu machen: Du brauchst dafür niemanden um Verzeihung zu bitten:) - Einsehen reicht schon!