Ist es im Herbst, so Oktover oderso, wo halt die Herbstferien sind in Spanien bzw Mallorca warm?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, es ist ein wenig ein Glücksspiel und es kommt auch darauf an, ob man Anfang oder Ende Oktobers fährt. Im vergangenen Jahr zum Beispiel war ich zwischen dem 10. und 24. Oktober dort und wir hatten richtiges Badewetter.

Das Meer kühlt sich wesentlich langsamer ab als die Luft, richtig runter gehen diese Werte meist erst im Novenber Die Wassertemperaturen betragen im Durchschnitt noch 22 Grad. Was man allerdings nie weiß, ist wie sich das Wetter entwickelt. Die Durchschnittstemperaturen liegen im Oktober bei 19,7 Grad, die durchschnittlichen Maximaltemperaturen bei 23,4 Grad. Das sind natürlich nur statistische Werte, die Werte können leicht auch noch auf übr 25 Grad steigen. Allerdings ist der Oktober normalerweise der regenreichtste Monat des Jahres auf Mallorca. zum Vergleich: im September fallen boch 39 Liter Regen pro Quadratmeter, im Oktober sind es 68, wobei echte lange Regentage relativ selten sind, meist kommt das Wasser in kurzen aber heftigen, meist von Gewittern begleiteten Schauern herunter.

Die sichersten Monate für Badeferien sind halt immer noch dei Hauptsaison zwischen Juni und August/September.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Oktober ist die Zeit der Kegel- und Fußballclubs auf Mallorca. Allerdings betrifft dies nicht die komplette Insel Mallorca, sondern vor allem die Touristen Hochburgen bei Palma de Mallorca und Arenal. Das Mallorca Wetter im Oktober ist recht angenehm und mild. Die Hitze der Sommermonate ist vorbei und man muss auch mit dem einen oder anderen Regenschauer rechnen. Das Oktober Wetter auf Mallorca bietet ideale Bedingungen für ausgiebige Wanderungen auf der Insel oder andere sportliche Aktivitäten wie Tennis, Golf und viele Wassersportarten. Die intensive Sonneneinstrahlung lässt es aber auch im Oktober noch zu, dass man sich noch ein Sonnenbad vor den langen Wintermonaten holen kann.


http://www.insel-mallorca.info/mallorca/info/mallorca-wetter-oktober-87.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wohne selber im südosten da kann man noch baden und sonne gibt es auch genug manchmal schöne 27 grad im durchschnitt so 24 ist alles im grünen bereich:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, normalerweise schon. Nicht mehr heiß, aber noch angenehm. Allerdings ist das Wetter nie vorhersehbar. Natürlich kann es auch dort mal ne Woche regnen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Das kann man übrigens auch googeln. Und - nimms mir nicht übel - aber wenn du dir etwas mehr Mühe gibst beim Formulieren, muss man sich den Sinn nicht erst selbst zusammenbasteln.

Einfach etwas vorher nachdenken und die Frage hätte so ausgesehen: Ist es in den Herbstferien in Spanien/Mallorca war?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

september eher... im oktober könnte es kalt und windig sein.

google doch mal "wetter" und mallorca... müsste auch bei wikipedia oder so stehen, wie so die temp. wann sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?