IST ES IM FLUGZEUG KALT?

9 Antworten

Flugzeuge haben eine sehr gute Vollklimaautomatik, die sowohl aus dem Cockpit, als auch in der Kabine zu steuern ist. Diese kann die komplette Kabine innerhalb von 26 Sekunden auf die gewünschte Temperatur runterkühlen oder aufheizen. Ein Flugzeug ist auf Grund der Druckverhältnisse ein guter Wärmespeicher und verliert nur geringfügig gegenüber der sinkenden Außentemperatur.

Kommt auch auf den Sitzplatz an; in der Nähe der Klimaanlage-Ausgänge ziehts teilweise heftig. Wenns ein längerer Flug oder Nachtflug ist, dann ist es eher zu warm, weil die Leute so besser schlafen.

Ja, Flugzeuge sind vollklimatisiert. Irgendwie schaffen sie es, dass es nur bei dem empfindlichen Passagieren fiese zieht. Allerdings ist es so kühl, dass die Stewardessen in Prachtuniform schnell arbeiten können, ohne ins Schwitzen zu kommen. T-Shirt und kurze Hose ist ein bisschen zu wenig.

Was möchtest Du wissen?