Ist es illigal gold und kristalle zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist es nicht. Aber solche Diamanten sind nicht so wertvoll wie natürliche Diamanten.

Aber kannst du sowieso nicht zu Hause einfach so herstellen...

Kristalle schon... aber Diamanten nicht. Dafür benötigst du ne Maschine, welches die Kohle auf 1500°C erhitzt und ein Druck von rund 50.000bar auf die Kohle ausübt.

Und Gold kannst du nicht herstellen... außer es ist dir möglich Protonen zu tauschen...

Selbst wenn die Herstellung von Geld jetzt möglich wäre... dann würdest du sicherlich für 1g Gold keine kosten von 45€ haben, sondern vermutlich 450.000€.

Es ist nicht illegal, sondern nicht möglich. Echtes Gold und echte Diamanten kann man nicht einfach so herstellen.

Es darf halt nicht als „natürlich“ verkauft werden. Verboten ist die Herstellung nicht. Industriediamanten werden zb im Werkzeugbau eingesetzt.