ist es illgeal gefälschte sachen aus dem ausland mitzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf das "Inverkehrbringen von markenverletzender Ware" stehen maximal fünf Jahre Haft und hohe Geldstrafen.

Nein, aber es gibt gewisse Regeln und Einschränkungen, die man beachten sollte. Am besten mal beim Zollamt fragen. Allgemein is es nicht verboten. Soweit ich weiß, darf die Ware nur einen gewissen Wert nicht überschreiten.

zedisdead 02.08.2009, 17:43

lol

0
rotius 02.08.2009, 17:46
@zedisdead

nein es ist verboten gefälschte artikel in die brd einzuführen.produktpiraterie lautet das stichwort :-)

0

es ist illegal und wirste damit erwischt, wird es beschlagnahmt und eine Anzeige plus Geldstrafe kann es auch noch geben.

rotius 02.08.2009, 17:45

geldstrafe wird es mit sicherheit geben

0

Ja.

Zusätzlich wäre es mir noch extrem peinlich, wenn ich wissentlich mit gefälschten Sachen rumlaufen würde.

das wirst Du sehen sobald Du beim Zoll vorbei kommst!

Es werden diese Sachen beschlagnahmt (und anschliessend vernichtet), und Du kriegst eine saftige Geldstrafe!

es ist schlicht weg illegal sachen zu fälschen soweit ich weiß, also ja

Was möchtest Du wissen?