Ist es illegal wenn mir jemand seinen Steam Account gibt und ich mir dann Spiele kostenlos hole?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein ist es nicht.

Es ist illegal seinen Steam-Account zu verleihen oder zu verkaufen. Dem Accountbesitzer ist es jedoch erlaubt (bzw. es ist allgemein erlaubt und legal) seine Steam Spiele auf so vielen Computern zu installieren wie er möchte. Außerdem ist es ziemlich irrelevant auf wie viele und welchen Computer das Spiel installiert ist, im endeffekt benötigt man immer einen Steam-Account mit dem installierten Spiel um dieses zu starten bzw. zu spielen (nicht immer). Steam-Cloud ermöglicht, dass du deinen Spielstand durch deinen Account auf anderen Computern (z.B. von eine Freund) startes; vorausgesetzt das Spiel ist auf dem Computer installiert. Es ist also erlaubt sich mit seinem Account auf Fremden Computern einzuloggen und auch Spiele zu installieren/downloaden.

Fazit: Das verleihen/verkaufen/weitergeben des Accounts ist illegal, es ist jedoch nicht illegal den Accout auf anderen PCs zu benutzen und Spiele zu installieren.

1. Ja, es ist gegen die Regeln, seinen Account zu verleihen oder zu verkaufen

2.Wenn du sie dann runterlädst, und dich wieder umlogst, stehen sie zwar noch als instaliert da, und sind auch noch auf deinem Rechner, sie starten kannst du aber nicht.

Für soetwas gibt es die Lizenzvereinbarungen. Ist also nicht erlaubt, nichtsdesto trotz, Steamspiele kannst du nur starten, wenn du in steam eingeloggt bist, das heißt, der echte Besitzer kann in der zeit nicht in Steam rein

Es ist illegal seinen Account zu verleihen, weiterzugeben oder zu verkaufen (ACC-Name, ACC-PW).

Dem Accountbesitzer ist jedoch erlaubt seine Spiele durch Steam auf jeden Computer seiner Wahl zu installieren. Da zum spielen des Spiels ein Steamaccount mit dem Spiel benötigt wird, ist es irrelevant auf wie vielen oder welchen Computern man das Spiel installiert.

0

Ja zumindestens ist es unerwünscht.

Accounts dürfen normalerweise nicht weitergegeben werden.

Aber die Frage stellt sich eigentlich nicht, da du mit den Daten sowieso nichts anfangen kannst. (außer du meinst dass du dann auch mit dem Account deines Kumpels spielst?!)

Was möchtest Du wissen?