Ist es illegal wenn man in egal eine iphone Verpackung als iphone OVP verkauft

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist schon sehr grenzwertik.. OVP heisst ja original verpackt, Du willst Originalverpackunbg draus machen.. dann musst Du oder wer auch immer in der Beschreibung auch wirklich schreiben, dass es NUR die Verpackung ist. Sonst läuft das als arglistige Täuschung und kann fröhliche Konsequenzen haben (was ich doch auch hoffe).

muMxaM 29.08.2012, 18:21

Bin genau deiner meinung!

0
vakat 29.08.2012, 18:25
@muMxaM

Ist aber falsch! Denn es gibt viele Leute, die verkaufen wirklich nur ihre Originalverpackungen, weil sie die nicht mehr benötigen! ebay ist voll mit Anzeigen "iPhone 4 OVP" - allerdings muss sie in die Rubrik "Verpackungen" gestellt werden!

1
noHead 29.08.2012, 18:24

wie meinst du den letzten satz ?

0
Tobi1979 29.08.2012, 18:26
@noHead

schau dir den Link in meinem Beitrag an, da sind fröhliche Konsequenzen beschrieben ;-)

0
vakat 29.08.2012, 18:33
@Tobi1979

Weil er den Artikel unter "Mobiltelefone" eingestellt hat, statt unter "Verpackungen"!

0

Ich denke schon, zumindest wenn keine genaueren Details dabei sind und auch sonst nichts was einen darauf schließen lässt, das es sich nur um eine Verpackung handelt. Schließlich ist das ein offensichtlicher Versuch jemanden übers Ohr zu hauen.

wenn du eindeutig lesbar angibst das sich kein ipone in der Verpackung befindet nicht, sonst ist es Betrug

Es sollte es zumindestens sein.... Nun stellt sich mir die Frage ob OVP "Originalverpackt" oder "Originalverpackung" heisst...in dem einen Fall wäre es irreführend und damit strafbar.

Wenn du es unter "Verpackungen" inserierst, nicht!

noHead 29.08.2012, 18:21

was bedeutet inserieren ?

0
vakat 29.08.2012, 18:27
@noHead

Das Angebot einstellen! Nur in der Rubrik "Verpackungen" - sonst kannst du "eine schlechte Bewertung kriegen" - und das will ja keiner! ;o)

0

Was möchtest Du wissen?