Ist es illegal, wenn man einem Mädchen auf whatsapp ein Bild von seinem Penis schickt und sie nach nacktbilder fragt, wenn sie 15 ist und ich auch?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Die Frage nach der Legalität stellt sich nicht, mich würde es nicht wundern, wenn das am Ende sogar erlaubt sein sollte, denn unser Sexualstrafrecht ist noch so 1943.

Viel mehr stellt sich die moralische Frage. Es ist wichtig im seinem Leben zu lernen die Inditmität von anderen Menschen zu respektieren und sie nicht zu verletzen. Man schickt einem Mädchen nicht einfach so Nacktfotos von sich, denn dadurch würde sie sich herabgewürdigt fühlen und in wie gesagt ihrer Intimität verletzt.

Frauen möchten als die Menschen gesehen werden, die sie sind und nicht irgendwelche Sexualobjekte, denen man keine Selbstbestimmung zu haben unterstellt


Kommentar von nummer12345678
09.04.2016, 19:16

Was bedeutet herabgewürdigt fühlen?

0

Was ist denn nur mit dieser Jugend los?? Seid ihr euch denn nicht über die Konsequenzen bewusst, wenn ihr nacktbilder verschickt? Ihr könnt euch die ganze Zukunft zerstören!

Wäre vllt vorteilhaft sie erst zu fragen ob man solch Bilder tauschen möchte bevor man ihr nen Bild von seinem Penis schickt ;)

Kommentar von nummer12345678
09.04.2016, 19:10

Ist es denn illegal ohne zu fragen einfach zu schicken?

0
Kommentar von Chillkroete1994
09.04.2016, 19:10

Glaube nicht .. sicher bin ich mir aber nicht . Würde dir dennoch davon abraten ^^

0

Ja - sie könnte dich wegen exhibitionistischer Handlung anzeigen, wenn sie sich dadurch belästigt fühlt. Und das wird sie mit einiger Sicherheit tun. http://dejure.org/gesetze/StGB/183.html

Kommentar von nummer12345678
09.04.2016, 20:42

Wenn ich sie nach Nacktfotos Frage, kann die mich auch anzeigen, wenn ich keine Bilder von mir sende, aber nur Frage? Und wenn ich Frage ob sie ein Bild von mein penis will und sie ja sagt, kann sie mich dann immmernoch anzeigen?

0

Illegal nicht, ist aber eine absolut dumme und naive Idee sowas zu machen! Stell dir vor ihr habt mal einen Streit und sie stellt die Fotos irgendwo rauf? Dann kannste dich eingraben gehn...

Kommentar von nummer12345678
09.04.2016, 19:13

Kann sie dann mich anzeigen?

0

Legal oder nicht, was glaubst du, wie die Reaktion ausfällt? Wenn du klug bist, lässt du es lieber.

würde ich nicht machen, vor allem man hat ja immer wieder gelesen das sich dann klassenkameraden einen witz daraus machen und dann geht das cybermobing los...  Lass es lieber auch könnten die eltern von dem mädchen dir an die gurgel gehen..

Es reicht wohl zu sagen, dass das eine äußerst miese Idee ist. 

Nicht direkt. Sie könnte Dich wegen sexueller Belästigung anzeigen, illegal ist es aber ned.

Kommentar von nummer12345678
09.04.2016, 19:11

Warum wegen sexueller Belästigung? Sie kann mich doch blockieren oder nicht?

0

Und was hättest du davon? 

nein, es ist so ziemlich die dümmste Anmache. Meinst Du vielleicht wirklich sie hat jetzt mehr Lust auf Dich? Dein Frauenbild ist völlig falsch und ein Zeichen Deiner Unreife oder sagen wir mal pubertären Verhaltens dass mit Frauen nicht umzugehen kann.


Ist nicht illegal, aber nicht sehr klug, denn die Bilder könnten bald im Internet zu sehen sein

Kommentar von maiseis
09.04.2016, 19:10

Ja, also auf keinen Fall darf das Gesicht drauf sein. 

0

Was möchtest Du wissen?