Ist es Illegal wenn ich mir einen Anime anschaue den es nur im Japanischen mit Deutschen Untertieteln gibt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich nicht.

Wenn ein Online-Sender oder eine Internetseite nicht will, dass du deren Inhalte siehst (zB aus rechtlichen Gründen) jannst du dort nix sehen.

Die Seite sieht: Aha! Aus Deutschland! Nä! Der darf nicht gucken!" und du siehst nix.

Das hat aber mit der jeweiligen Lizenz für das Land zu tun, nicht unbedingt mit rechtlichen Gründen. Es ist also nicht "illegal", und wenn es frei sehbar ist, ohne Tricks und Umwege, ist es schon mal GAR NICHT "illegal".

Außerdem: Wer will und kann das kontrollieren?

Ja, ist illegal, wenn du dazu illegale Quellen nutzt.


Ich vermute, dass die seite, inder du die serie schaust möchtest, auch illegal ist

Was möchtest Du wissen?