Ist es illegal, wenn ich mir eine lizenzierte Serie auf Englisch im Internet anschaue?

4 Antworten

Es ist einen rechtliche Grauzone. Es ist nicht zu 100% legal aber auch nicht illegal. In Deutschland wird es nicht rechtlich verfolgt also da musst du dir keine sorgen machen. Und es macht ja auch kein wirklichen unterschied ob du es auf deutsch oder englisch schaust. Nur downloaden sollte man lassen.

Das ist in Deutschland nicht endgültig rechtlich geklärt. Sicherheitshalber sollte man es lieber nicht machen. Falls es dich interessiert, kannt du dir mal die Diskussion um §44a UrhG bzgl. Streaming von Werken aus offensichtlich widerrechtlich öffentlich zugänglich gemachter Vorlage anschauen.

Soweit ich das gelesen habe ist nur der Download dieser Inhalte strafrechtlich verfolgbar. Streaming jedoch nicht, ist auch nicht, wie von dir erwähnt, nicht geklärt.

0

Was möchtest Du wissen?