Ist es Illegal über einen AMerikanischen Proxy zusurfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie immer kommt es darauf an, was du tust. Schaust du dir Inhalte an, die hier geblockt sind, ist das in Ordnung, wenn sie nur geblockt sind, weil wir hier in Deutschland sind. Schaust du dir Inhalte an, die im Ausland für das Ausland geblockt sind, befindest du dich in einer Grauzone. Das kann verglichen werden, als ob du einen Kopierschutz umgehen würdest. Schaust du dir Sachen an, die du nicht ohne Grund verschleiern willst, Bilder/Videos von Holland etc. ihrwisstschonwasichmeine, dann ist das schon keine Grauzone mehr.

Vorsicht mit Inhalten, die im Proxyland illegal sind, denn die werden nach Landesrecht des Proxys verhandelt. In den USA spricht man dabei ganz schnell von 6stelligen Beträgen.

lass mich raten, du schaust dir videos von youtube über hidemyass.com an ?

hm. gute frage. spontan würd ich mal sagen - is legal. schließlich ises nicht verboten die videos anzusehen - es ist nur verboten (also youtube), die videos in deutschland zu zeigen. wenn du nen anderen weg findest kann youtube nix dafür.

Nein, wenn du die zustimmung vom Proxybesitzer hast nicht.

Was möchtest Du wissen?