ist es illegal Strohballen umzukippen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Großartig strafbar ist das nicht, ihr habt ja in dem Sinne nichts beschädigt. Auch werden Strohballen nicht eingewickelt zum Silieren, dann hätte man sie wieder alle einzeln aufstellen müssen. Aber so ist das echt nicht tragisch, aus meiner Sicht. Von großer geistiger Reife zeugt es nicht, das wisst ihr aber sicher selbst.

Ihr habt also Rundballen umgeschubst ;-) Schade, dass ihr nicht bei uns auf den Feldern wart, zu gern hätte ich zugeschaut wie ihr Quaderballen mit 400kg+ 'umdreht'

:-DDD

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
40

Bedank mich herzlich für das Sternchen :-)

0

Eher weil ihr Privatgrund betreten habt.

Wenn als Folge des Umkippens aus irgendeinem Grund das Stroh nicht mehr zu gebrauchen ist (Verschmutzung, Lagerfehler,...), kann es passieren, dass ihr ihm den Schaden zahlen müsst.

Ansonsten meinen Rat an euch: drauf sitzen ist in Ordnung, aber werft sie nicht um.

Servus,

ich kann dir nur sagen wie's bei uns ist. Also wir haben das oft genug schon bei Freunden gesehen die ihren Spaß daran hatten und der Bauer hat meist nichts gesagt, denn wenn Bauern diese holen kann man sie zur Not wieder aufstellen. Naja also vielleicht macht es auch einen Unterschied, dass wir alle Bauern bei uns im Ort kennen / kannten und daher er uns auch. Dafür habe ich jedenfalls noch nie eine Strafe bekommen.

PS.: Ich habe noch nie einen Bauer erlebt, der Jugendliche dafür Anzeigt, dass sie Strohballen oder allgemein Ballen umschmeissen.

Mfg

Leutv

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Lichterbogen leuchtet extrem hell, wenn man dran rüttelt?

Nabend,

grade eben hat meine Katze den Lichterbogen umkippen lassen. Der Lichterbogen ist dabei nicht runter gefallen, sondern nur auf der Fensterbank umgekippt. Danach leuchtete er etwas heller. Daraufhin habe ich ihn mit den Standfüßen leicht auf den Bogen geklopft. Der Lichterbogen wurde noch heller. Dann schnell nochmal geklopft und der Lichterbogen wurde wieder heller. Nun taten meine Augen schon weh, sodass ich den Stecker zog.

Nach einigen Sekunden Warten habe ich den Stecker wieder angeschlossen und der Lichterbogen leuchtete noch immer so extrem hell. Der ganze Raum war gut beleuchtet -.-

Wisst Ihr warum das so ist und wie/wann das wieder aufhört? Ich denke mal bei dieser Leuchtkraft geht der Lichterbogen recht schnell kaputt.

...zur Frage

Übelkeit und Schwindel(kurz vorm Umkippen)?

Heyy:) Also, mir wird vom Essen immer schlecht, egal, welches Essen. Das Habe ich schon seit Ende Sommer, ist immer schlimmer geworden. Und seit Kurzem ist mir auch aufgefallen, dass mir öfters schwindelig wird. Mal stärker, mal nicht so stark. Gestern lag ich z.B kurz im Bett, als ich dann aufgestanden bin, wurde mir so schwindelig, dass ich schon gewackelt habe, ich bin halt fast umgekippt. Mir wurde mal gesagt, dass ich vielleicht leicht magersüchtig Bin, wirklich alle meinen, dass ich zu wenig esse, für mich ist das aber genug!! Also ich werde von den Mengen satt. Ich war schon beim (Kinder)Arzt und sogar beim Internisten, haben beide nichts gefunden. Vor meinem Termin bein Internisten habe ich wirklich viel gegessen Als er dann einen Ultraschall gemacht hat, fragte er mich, ob ich überhaupt schon etwas gegessen habe. Kennt ihr eine Möglichkeit was das sein könnte?:/ Bitte dringend um Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?