Ist es Illegal so zu tun als wäre der Preis heruntergesetzt?

7 Antworten

Hallo.

Ich bin 1963 in die Lehre gekommen, da waren die Preisschilder oft so wie heute noch bei Eisbuden, oder Krämerläden.

Da wurde das schon gemacht.
Ich hab das nie für richtig Empfunden, aber danach geht es nicht.

Glaub ja nicht das die Autohäuser jetzt 5-10td.€ verschenken, das wird woanders wieder draufgeschlagen.

Mit Gruß

Bley 1914

Das kann illegal sein. Das könnte unlauterer Wettbewerb sein, kommt aber etwas auf den einzelfall an.
Es kann ja durchaus sein das es im shop mal mehr gekostet hat und halt schon seit 2 jahren reduziert ist. Kommt drauf an wie genau das beworben wird. 

Mit Sicherheit kann ich es dir nicht sagen. Wie du allerdings auf der sicheren Seite sein solltest wäre wenn du den Preis für eine Minute hochstellst und dann den neuen, niedrigeren eingibst. Dann ist das Produkt ja tatsächlich günstiger geworden als es einmal war!
Tipp ist zwar ohne Gewähr, aber klingt für mich eigentlich logisch.

Was möchtest Du wissen?