Ist es illegal so welche Bilder zu verkaufen?

5 Antworten

wo bekommt er denn die Bilder von den nackten Frauen her?

Wenn er die irgendwo aus dem Internet hat, macht er sich sehr wohl strafbar. Man darf nämlich nicht einfach Fotos aus dem Internet kopieren und verkaufen..

Man müsste sich nämlich genau genommen erst mal die Genehmigung von demjenigen holen der auf dem Bild zu sehen ist bzw. von demjenigen der die Rechte an den Bildern hat. Auch wenn diese im Internet zu finden sind.

Das nennt man Urheberrecht, und es kann richtig teuer werden wenn man dabei erwischt wird.

Selbst wenn er die Fotos selber gemacht hätte, dürfte er sie nicht verkaufen, das nennt sich Recht am eigenen Bild und er bräuchte dazu auf jeden Fall die Genehmigung der Person die auf dem Foto zu sehen ist.

Wenn er ein Mann ist und Nacktbilder einer Frau verschickt, dann können die ihn ja wohl nicht zeigen. Verschickt er Nacktbilder von dir oder einer anderen Frau, die sich schriftlich damit einverstanden erklärt hat und er die Bilder selbst geschossen hat, dann ist es okay. 

Bilder anderer Personen ohne Einverständnis oder Bilder, die andere Fotografen gemacht haben, darf man natürlich nicht verkaufen oder weitergeben. 

Hat er die Rechte an den Bildern und darf sie verkaufen?
Wenn nicht, begeht er Betrug, Verletzung der Bildrechte in Bezug auf Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht und dem Recht am eigenen Bild
Ggf. Steuerhinterziehung (wenn er das regelmäßig macht (auch bei Gutscheinen))

Leute abziehen, strafbar?

Mal angenommen ich bin auf einer sugardaddy Seite registriert, schreibe da mit Männern und betreibe rinsing. Er schickt mir ZB Amazon Gutscheine und ich schicke ihm im Gegenzug Bilder etc. Mal angenommen ich halte diesen schriftlichen Deal nicht ein aber beziehe das Geld ein. Was passiert mit mir? Ist das strafbar? Ich will NICHT hören dass das moralisch unkorrekt ist. Beantwortet einfach meine Frage und fertig ist, danke^^

...zur Frage

Nacktbilder Minderjährig strafbar

Hi leute , Ich habe einen blog online wo ich nacktbilder von mit poste ( ohne gesicht )

Da ich 16 bin frage ich mich ob es illegal ist ?

• bitte nur antworten auf meine frage & keine fragen wie ' warum tut man das ' etc .
...zur Frage

Ist es strafbar, wenn ein 14 Jähriges Mädchen einem 16 oder 18 Jährigen Jungen bewusst Nacktbilder schickt?

...zur Frage

nacktbilder = illegal?

ist es illegal nackbilder von einem mädchen (14) zu haben, die sie mir freiwillig schickt? ich bin 15

...zur Frage

Nacktbilder OHNE Gesicht weitergeschicken? Illegal?

Hey :3 Bei uns im Jahrgang (7. Klasse) hat ein Mädchen Nacktbilder von sich gemacht, und zwar konnten man echt alles sehen, nur ihren Kopf hat sie weggelassen. Diese Bilder hat sie ihren (jetzt Ex-) Freund geschickt. Als sie Schluss machte hat er die Bilder jetzt dem gesammten Jahrgang geschickt, das heißt ALLE kennen diese Bilder. Ich wollte jetzt wissen ob er sich Strafbar macht damit, weil ihr Gesicht ja nicht mit drauf ist und man ja nicht beweisen kann das sie es ist und es deshalb auch nicht wollte?

...zur Frage

Warum schickt einer gefälschte nackt Bilder von mir?

Eine schrieb mich gerade an sie hätte ein nackt Foto von mir bekommen aber bei Bild vergrößern sehe ich dass ich das nicht wirklich bin sondern er eine nimmt die mir ähnlich sieht um zu behaupten ich wäre das und ich hab auch keine Bilder verschickt wie ich mit jemand sex habe sondern ich zeigte nur mal im Leichtsinn meine Brüste in Skype. Er machte es nur aus Rache weil ich ihn blockierte nachdem er mich aufforderte zu nackt Bilder.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?