Ist Es illegal sich in IP Kameras einzuloggen wenn man nicht der besitzer davon ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich, es sei denn, du hast sie dir geliehen und an deinem eigenen Pc angeschlossen, welcher sich in deiner Wohnung/Zimmer/Haus befindet^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wie du das Passowrt erhalten hast. Hat es dir der Besitzer der Kamera gegeben damit du dich einloggst ist es legal. Hast du es auf der Kamera abgelesen, weil der Besitzer zu faul war es zu ändern, hast du es gehackt oder Bist du auf anderweitigem Weg dran gekommen würde ich mal sagen das ist illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nö, wenn ich mein Smartphone so eingestellt habe das es sich ins Wlan einloggt egal welches es ist und es dann auch tut, weil das wlan kein passwort hat, dann ist es ja nicht meine Schuld. Wenn ich da dann aber zu schnüffeln beginne und mir Bilder klaue , ist das sicher was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist illegal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?