Ist es Illegal sich einen Film im Netz zu schauen wenn man aber die DVD oder Blueray besitzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich illegal. Wenn die CD zerkratzt ist, ist es ja praktisch so, als würdest du keine besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HappyAmir
10.11.2015, 20:03

ja aber ich hab ja dafür mal gezahlt :/

0
Kommentar von uncutparadise
10.11.2015, 20:26

Du hast für diese Scheibe bezahlt. Wenn dir die kaputt geht... Oder gehst du auch nach dem Straßengraben ins Autohaus und nimmst auch das nächste mit, weil du zu doof warst, das Auto heil zu lassen ;-) ?

0

Also wenn du die Filme per Stream schaust dann passiert in der regel nichts . Da es eine rechtliche grauzone ist . Das sag ich aus Erfahrung . Mach das seit 5 jahren und nichts ist passiert

Ich schau mir die neusten kinofilme so an. Die gibts nich gar nicht auf DVD! Also kann ich auch nicht vorher eine kaufen!!!

Kommentar von HappyAmir
10.11.2015, 20:11

und noch nie was passiert?

0
Kommentar von pemali
10.11.2015, 20:12

Nö, wiso?

0

Ist es legal, ein Auto zu klauen, wenn man sein eigenes in der Garage stehen hat?

Kommentar von HappyAmir
10.11.2015, 19:56

das ist was anderes :D wenn du musik aufm smartphone gekauft hast und es ladet nicht weils vllt eine beschädigte datei ist, darfst du es dir dann mit nem youtube downloader oder so herunterladen?

0
Kommentar von uncutparadise
10.11.2015, 20:23

NEIN ! Du kaufst mit einer DVD das recht, die Scheibe jederzeit abspielen zu dürfen. Deswegen darfst du dir den Film aber nicht immer und überall kostenlos antun ! Und wer etwas sorgsam damit umgeht, hat da keine großen Kratzer drauf.

1

Was möchtest Du wissen?