Ist es illegal sich ein Buch, das nur Lehrkräften zur Verfügung steht, im Internet zu erwerben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein wäre es nicht. Warum sollte es auch Illegal sein? Ich kann mir auch Bücher kaufen die sonst nur für Ärzte oder Tierärzte usw sind und mache mich damit nicht strafbar. Strafbar würdest du dich erst machen wenn das Buch geklaut wäre und du es dann kaufen würdest (wobei dann auch nicht direkt strafbar aber das Buch wäre dann nicht deins auch wenn du dafür bezahlt hättest).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Büchern, die 'normale' Leute nicht kaufen können, weiß ich nichts. Ich jedenfalls habe keine Schwierigkeiten damit, mir die Lehrerausgaben bekannter Lehrbücher (Physik, Chemie, Mathematik) in der Universitätsbibliothek auszuleihen. Wer hat Dir gesagt, solche Bücher können 'normale' Leute nicht erwerben?

Nein, ist es nicht^^

Solange das Buch frei erhältlich ist, kannst du es dir genauso kaufen wie jeder andere auch.. den Lehrer würde ich zwar nicht fragen, aber im Buchhandel oder bei Amazon/EBay usw. ist es problemlos zu haben & das auch legal :)

Ein Freund von mir hat sich zur Schulzeit auch alle Lösungsbücher beschafft, um diese zum Lernen zu benutzen.

Du kannst dir das Buch besorgen! Kein Problem!

Abgesehen von Büchern die auf dem Index stehen kannst du jedes Buch bei Ebay kaufen dass du möchtest.

ist legal.

Was möchtest Du wissen?