ist es illegal sich bei one piece tub one piece folgen an zuschauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar ist das illegal.One piece ist hier lizensiert und bei onepiece-tube kann man sich auch die ger dub folgen anschauen.Nur beim manga scheinen die nen bisschen aufzupassen das sie die kapitel löschen,die von carlsen lizensiert wurden.

Aber warum 1-2 millionen euro strafe?Selbst wenn du erwischt wirst sind es höchstens um die 150€ oder so die du bezahlen musst (wurde gesetzlich festgelegt).Musst also für dich selber entscheiden ob du den anime dort anschauen willst oder nicht.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1-2 Millionen Strafe? Bisschen hochgegriffen. An sich ist es naja sowohl als auch. Das die Leute es dort hochladen und dir zur Verfügung stellen, ist illegal, da One Piece in Deutschland lizensiert ist und der Betreiber der Seite, somit gegen das Urheberrecht verstößt. Das Angucken hingegen ist eine sehr verzwickte Angelegenheit. Die Folge die du dir anguckst wird im Cache deines Browser zunächst gespeichert, somit hast du an sich eine illegale Kopie der Folge auf deinem Computer, jedoch wird der Cache schnell wieder gelöscht.

http://www.e-recht24.de/artikel/urheberrecht/6558-kinoko-sind-streaming-filmportale-legal-oder-illegal.html

Das ist zwar auf Kino.to bezogen, was es ja nicht mehr gibt heißt ja jetzt anders. Jedoch steht da was zum Streaming, was auch auf den Fall von OnePiece Tube anwendbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teilweise. Streamen befindet sich in der Grauzone. Und jetzt kommt mir keiner mit Zwischenspeichern ! Ob du es dir angeschaut hast ist (sehr) schwer herauszufinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das Illegal aber wenn kümmerst ? Glaubst du SWART Einsatz bricht deine Tür auf und schreit " SIE HABEN ONE PIECE ILLEGAL ANGEGUCKT!"

Eher gewinnt man im Lotto als erwischt zu werden und selbst dann wären es paar Euros xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?