Ist es illegal sein geld bei amazon zurück zu erstatten obowhl man obwohl man sein paket schon hat?

6 Antworten

Normal muß man unterschreiben wenn man ein Paket bekommt.

Und wenn du das machst ist es Betrug also Strafbar ja, und ein Amazonbann wäre dafür noch harmlos.

Danke für die antwort. PS: postbote hat anstelle zu klingeln das paket einfach in den briefkasten geworfen, konnte also garnicht unterschreiben.

0

das ist Betrug und kann strafrechtlich selbstverständlich verfolgt werden

Alleine schon bei der Frage ob das legal wäre muss ich mir an den Kopf fassen.

Das ist natürlich nicht legal und somit eine Straftat (Betrug).

Der Betrug ist auch extrem einfach nachzuweisen.

1. ich bin 15 und hab amazon noch nie benutz. 2. meine mutter hat kein plan wie amazon funktioniert. 3. was kann ich dafür wenn der postbote anstelle zu klingeln das paket gleich in den briefkasten wirft.

0
@DatBat

@ DatBat

Toll, für was gibt es denn AGB die man durchlesen sollte, wenn man sich irgendwo registriert, dann weiß man wie das funktioniert.

0

ok jetzt mal im ernst, haben sie auch nur einmal die AGB von irgentwas gelesen? wir leben in 2017, keiner der unter 50 ist leißt mehr die AGB.

0
@DatBat

Doch DatBat. Nicht alle Leute sind so dumm und lesen nichts!!

0
@DatBat

@ DatBat

Du täuscht dich und genau deshalb wurde ich auch noch nie betrogen beim kaufen und verkaufen und das seit jetzt über zehn Jahren..

JA wir leben in 2017, was hat das mit dem Alter zu tun und wer zu faul ist, sich die Mühe zu machen alles zu lesen, der darf auch nicht schreien, wenn er betrogen wird.

Schlaue Menschen lesen sich AGB durch und wenn DU und deine Mama das auch getan hätten, dann hättest du deine Frage gar nicht gestellt.

Wenn du das nicht machst, dann gratuliere ich dir heute schon, wenn du mal betrogen wirst, wenn du dir keine AGB und auch mal keine Verträge und das Kleingedruckte durchliest.

Du brauchst das dann auch nicht, denn es gibt ja überhaupt keine Betrüger !! die andere abzocken, speziell im Internet.

Auf Amazon , Ebay und anderen Portalen steht alles in den AGB drin, was man zum kaufen wissen muss, auch wie man sein Geld unter Umständen bei PayPal zurückholen kann und

vor allem wie alt man sein muss, um sich zu registrieren.

In diesem Sinne ist bei dir noch nicht Hopfen und Malz verloren, denn du bist ja noch im lernfähigen Aletr.

0

Was möchtest Du wissen?