Ist es illegal Probiersöckchen aus Deichmann mitzunehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die werden doch eh weggeschmissen dies das ananas und ich finde es seeeeehr lustig dass du so ne frage stellst und dann behauptest du hättest es noch nie gemacht!

also ich glaube solange du nur dein Paar mitnimmst und nicht die ganze schachtel ist es kein Problem. wegen Hygienebestimmungen dürfen sie gebrauchte socken glaube ich eh nicht weiterverwenden. sie wandern also einfach in den Müll

Selbstverständlich ist das Diebstahl.

"Einen Diebstahl im Sinne des § 242 Strafgesetzbuch (StGB) begeht, wer einem anderen eine fremde bewegliche Sache in der Absicht wegnimmt, sie sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen."

Auch "Probiersöckchen" sind eine "fremde, bewegliche Sache".

Was möchtest Du wissen?