Ist es illegal Pinfire Pistolen (Zündnadelpistolen) selber zu machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Servus,

Nein ist es nicht, da nur Originale die vor 1871 entwickelt wurden frei ab 18 sind.

Das heißt eine Lefaucheux/Zündnadel Pistole von 1860 ist frei ab 18, eine von z.b. 1880 ist auch frei ab 18 wenn es sich dabei um das gleiche Modell handelt. Aber eine von 2015 ist nicht frei ab 18 auch wenn das Entwicklungsjahr vor 1871 war. Ist zwar unlogisch aber leider Tatsache.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Supermuffi98
24.12.2015, 16:25

Das heißt ich darf diese nicht herstellen? Bzw. was würde passieren wenn ich das tue? Weil im Internet z.b. kann man ja Pinfire Pistolen frei ab 18 kaufen

0
Kommentar von Supermuffi98
24.12.2015, 16:25

Und auch welche die nicht so alt sind, von 2003 z.b.

0
Kommentar von Supermuffi98
24.12.2015, 20:55

Ja solche wollte ich bauen, nur schreckschusswaffen. Da muss dann aber doch auch das PTB Zeichen drauf oder? Brauche ich dann vorher ne genehmigung oder muss ich dann mit der Waffe wenn fertig zu irgenteiner Behörde?

0

Was möchtest Du wissen?