Ist es illegal per Proxy im Ausland Netflix zu streamen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht illegal. Du zahlst ordnungsgemäß das Angebot und hast damit das Recht, das Angebot zu nutzen.

Geoblocking ist keine wirksame, technische Maßnahme zum Schutz gemäß § 95a UrhG.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Lizenzrechtlich ja, die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden gering. Die Wahrscheinlichkeit eine Strafanzeige zu erhalten, noch geringer.

Ich seh es aber wie du, du zahlst und möchtest auch volle Leistung. Du könntest ja auch nichts zahlen und volle Leistung haben, aber du versuchst ja ehrlich zu sein.

Habe gerade gemerkt, dass Netflix bemerkt, wenn man einen Proxy benutzt, also ist meine Frage sowieso hinfällig.