Ist es illegal pädophilen Geschichten zu lesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein warum sollte es.Ich habe zwar keine Ahnung in diesem Bereich aber ich wüsste nicht warum es illegal seien sollten zumahl du dich ja nur über solche Geschehnisse informierst :D

es ist tatsächlich wohl so in Deutschland, dass Schriften, die ein wirkliches oder wirklichkeitsnahes Geschehen wiedergeben, verboten sind, das heißt auch fiktionale pädophile Geschichten.

das steht sogar im Gegensatz zu USA, bei denen Stories (geschriebene Wörter), die kein reales Geschehen beschreiben, unter die Meinungsfreiheit fallen und somit erlaubt sind. die Verfassung hält in USA die Meinungsfreiheit sehr hoch.

0

es ist tatsächlich wohl so in Deutschland, dass Schriften, die ein wirkliches oder wirklichkeitsnahes Geschehen wiedergeben, verboten sind, das heißt auch fiktionale pädophile Geschichten.

das steht sogar im Gegensatz zu USA, bei denen Stories (geschriebene Wörter), die kein reales Geschehen beschreiben, unter die Meinungsfreiheit fallen und somit erlaubt sind. die Verfassung hält in USA die Meinungsfreiheit sehr hoch.

1% Nein 99% Ja. Google mal nach "Stefan text". Das ist aber schon alt. Aktueller ist: Beschl. v. 19.03.2013, Az. 1 StR 8/13 http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&sid=3240281f44e482491cfffeb067ce1bdf&nr=64468&pos=0&anz=1 Ich würde es bei aktueller Rechtslage nicht riskieren so etwas zu besitzen. So etwas zu lesen, ohne es bewusst zu speichern, sollte aber zu keiem Problem führen.

Sorry! Die Hilfreichste Antwort ist leider schon vergeben. Nun gehört sie imaginär dir :D

0

es ist tatsächlich wohl so in Deutschland, dass Schriften, die ein wirkliches oder wirklichkeitsnahes Geschehen wiedergeben, verboten sind, das heißt auch fiktionale pädophile Geschichten.

das steht sogar im Gegensatz zu USA, bei denen Stories (geschriebene Wörter), die kein reales Geschehen beschreiben, unter die Meinungsfreiheit fallen und somit erlaubt sind. die Verfassung hält in USA die Meinungsfreiheit sehr hoch.