Ist es illegal Noten von musicnotes.com zu kopieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du es privat zum üben verwendest, dann ist das in Ordnung. Aber wenn du bei einem Konzert etwas vorspielst, musst du die Originalen Noten benutzen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG

xX0NewW0Xx 15.07.2017, 18:07

Auch wenn ich auswendig spiele?

0
AnMa13 15.07.2017, 18:53

wenn du auswendig spielst, brauchst du ja keine Noten. also wissen die Zuhörer nicht woher du das gelernt hast. das ist erlaubt

1
AnMa13 15.07.2017, 18:54

Viel Spaß u d Erfolg beim Konzert. welches Instrument spielst du?

1
xX0NewW0Xx 15.07.2017, 19:23
@AnMa13

Danke :) 

Also Ich spiele Alt-Saxophon und liebe POP Stücke :D und die meisten (guten) Noten kann man bei musicnotes.com finden. Ich benutze die Noten würde ich dann ja auch nur zum einüben benutzen. Spielst du auch eins?

0
AnMa13 20.07.2017, 06:32

Ja ich spiele Klavier und es macht mir Spaß. wie lange spielst du schon alt-saxofon?

1
xX0NewW0Xx 26.07.2017, 13:17
@AnMa13

Insgesamt spiele ich schon seit ca. 6 Jahren, und du? Und in welche Richtung spielst du? :D

0

Wenn du sie nur privat nutzt und damit übst, ist das kein Problem, sobald du aber auf die Straße gehst und etwas vorspielen willst, musst du die Noten als Original, also als gekaufte Version, besitzen.

xX0NewW0Xx 15.07.2017, 15:58

Auch wenn ich die Noten auswendig spiele? 

0
Larix 15.07.2017, 16:03
@xX0NewW0Xx

Da kenne ich mich nicht so gut aus, aber vom Orchester kenne ich es so, dass man die originalen Noten nachweisen können muss, falls man danach gefragt wird.

Wir hatten das Problem, dass einige die Noten eingescannt und dann auf's Tablet gezogen haben. An sich kein Problem, nur kam dann die Frage, ob sie auch die Originale haben und auch beweisen können, dass sie die Noten bezahlt haben.

Ich vermute, dass dir das auch passieren kann, selbst wenn du auswendig spielst.

1
Tobias732 15.07.2017, 16:08
@xX0NewW0Xx

Wenn du die Noten auswendig spielst ist das kein Problem. Das ist genau so, wie wenn du anstelle ein Lied öffentlich abzuspielen es auswendig kannst und singst

1

Was möchtest Du wissen?