Ist es illegal mit einem unbenutzten Grinder/Cruncher aus Kanada nach Deutschland als 16 Jähriger einzureisen?

4 Antworten

Unbenutzt ist es egal wie alt Du bist. Wenn Du am Airport Zeit zu verschenken hast, tue es. ;-) <---

Wenn Du Glück hast werden sie nur ihren K9 Abteilung einsetzen und es wird schnell geklärt.

Nein, jedoch ist es abzuraten, sobald die Grenzpolizei, Zoll oder sonst wer den findet kannst du sicher sein, min. noch 1 Std zu warten, da du dann penibelst genau kontrolliert wirst - allein weil durch den Grinder die Vermutung naheliegt, dass du Drogen dabei hast oder wenigstens konsumierst

Kann man seinen grinder/ seine pipe im Flugzeug nach Deutschland mitnehmen?

Hey, ich bin zur Zeit im Kanada Urlaub und fliege bald zurück nach Deutschland. Nun wollte ich fragen ob ich meinen Metall grinder und meine Glas pipe einfach in den Koffer packen kann, ohne Probleme mit dem Zoll oder ähnlichem zu bekommen?

...zur Frage

Ist es verboten wenn ich einen Hund von Ausland hole?

Ich möchte mir einen Pitbull Blue Line Welpe kaufen ich habe den Hund auch mehrmals gesehen und habe mich informiert! Kann man den Hund durch den Flughafen mit fliegen lassen? Er hat auch einen EU Pass also er kommt von Italien nach Frankfurt zum Flughafen geht das? Oder ist das Verboten?

...zur Frage

Mit benutztem grinder/cruncher nach dänemark?

Fahren grad nach Dänemark und mir ist grad aufgefallen das ich meinen grinder Mit habe, er ist zwar leer aber eben paar rückstände, gibt es bei der Grenze Zoll Probleme?

...zur Frage

wie kann ich mein cruncher/grinder saubermachen?

ich hab einen mit skuffbehälter und von innen ist schon alles ziemlich hartzig, wie mach ich das am besten vill mit salzwasser? - Das sieb muss schön sauber werden und das gewinde auch (ist auch schon ziemlich harzig - stört beim grinden)

...zur Frage

USA Einreise über Kanada

Ich möchte Anfang August mit dem Auto über Kanada nach Alaska einreisen. Liege ich damit richtig, dass ich dann ein für 3 Monate gültiges Touristenvisum bekomme? Ich plane, Mitte August wieder in Kanada einzureisen, und später, gegen Mitte November, erneut in die USA einzureisen (diesmal in die "eigentliche" USA im Süden von Kanada). Bekomme ich dann einfach wieder ein neues Touristenvisum ausgestellt? Würde es auch funktionieren, dass ich vor dem Ablauf der 3 Monate erneut in die USA einreise und das Touristenvisum quasi verlängere?

...zur Frage

Katze_aus_der_Türkei_mitbringen. Wer hat Erfahrung mit der Quarantäne am Flughafen?

Meine gute Bekannten machen jetzt in der Türkei Urlaub. Die Kinder haben eine Katze von der Straße aufgenommen. Die Familie überlegt jetzt das Tier mit nach Deutschland zu nehmen. Es sind nur noch 3 Tage bis zum Rückflug. Einziger Weg ist zu versuchen das Tier "schwarz" in der Tasche einzuführen. Was passiert nun , wenn die Zollbeamten die Tasche doch kontrollieren? Katze ist offenbar schwanger. 1.Wie lange dauert es im Falle einer Katze mit der Quarantäne? 2. Wie viel muss man in der Quarantäne pro Tag bezahlen? 3. Gibt es noch eine Bussstrafe für den Delikt? 4. Wird in dem Fall die Katze zwangssterilisiert? 5. Oder gar getötet? Vielen Dank auch für evtl. nützliche Links.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?