Ist es illegal mit dem Motorrad im Wald zu fahren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die KTM EXC ist ein professionelles Sportgerät, die wurde gebaut um beim Rennen Pokale zu gewinnen.

Nur zu zwei fahren? Keine gute Idee, die hat hinten keine Fussrasten. Und zu zweit ins Gelände? Noch viel schlechter. Motocross wird im stehen gefahren und du sitzt dann hinten drauf wie ein Sack Kartoffeln. Im Fahrerlager wird zwar gerne mal für eine Ehrenrunde die Freundin mitgenommen auf solchen Maschine aber das war es schon.

Ich kann dir tausend gründe erzählen warum es im Wald verboten ist zu fahren. Lernt man noch im in der Fahrstunden.

Das Betreten vom Wald ist nur erlaub für Wanderer, Radfahrer, Reiter und MEnschen in Krankenfahrstühlen. Motorrisierter Verkehr ist verboten wenn man nicht gerade der Förster ist.

Heißt es könnte wen ich bei ihm hinten sitze also im Gelände gefährlich werden ? und wenn wir auf einer Strecke fahren ist es weniger gefährlich ? 

Aber vielen Dank für deine Antwort hat mir sehr weiter geholfen , also werde ich ihm höchstwahrscheinlich sagen er soll auf Rennstrecken gehen ;) 

0
@eggsy151192

Nein fahren im Gelände, das ist so holprig, der Beifahrer wird da einfach nur abgeschüttelt, du kannst dich nirgendwo festhalten.

Das ganze wird sehr dynamisch gefahren, du kansnt dich einfach nicht am Fahrer festkrallen der regelrecht auf dem FAhrzeug rumturnt (Gewichtsverlagerung nach vorne, hinten, im Stehen und Sitzen.)

1

Da die anderen ja schon ausführlich was zu den Strafen erzählt haben ..erzähl ich was zu der KTM
KTM ist sehr bekannt für ihre Enduros .. sie sind auch sehr gut für Wettbewerbe aber... zu 2 im Wald auf einer KTM rumfahren ist total verboten und lebensmüde. Man geht nicht zu 2. In Gelände auf einen Motorrad. Und es ist nicht für eine 2. Person gebaut. Und wenn sie euch erwischen bist du dann auch nicht ,,unschuldig"

ok danke werd ich ihm weiter sagen. Ist die KTM überhaupt gut um im Wald zu fahren ? 

vielen dank nochmal ^^

0

Ja wenn denn alleine und NICHT im Wald .. jeder sagt dir das hier .. in sowas würde ich mich nicht reinziehen lassen :)

0
@Catman2000

ok ok vielen dank werd ich mir merken und weitergeben. Zum Glück hab ich vorher nochmal nachgefragt :) 

0

Dein Freund sollte sich mal mit dem Waldgesetz seines Bundeslandes befassen. Wenn er erwischt wird, dann kann das richtig teuer werden, denn es handelt sich hier um eine Ordnungswidrigkeit, die mit bis zu 20.000 Euro geahndet werden kann. 

Was möchtest Du wissen?