Ist es illegal mir Filme auf Kinox.to anzuschauen, kenne mich da nicht so aus?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also es ist schon Illegal. ABER. Wenn du Filme anschaust/streamst kannst du sie ja aus einer Seite anschauen die nicht aus deinem Land kommt bsp die Seite ist aus Russland und du bist in Deutschland dann juckts keinen ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überlegt dich mal logisch, ihr schaut da Sachen, die ihr nicht erworben habt. Es wäre so, als würdet ihr in Laden gehen, die Bluray klauen, zuhause anschauen und dann wieder in den Laden legen. Wäre dies legal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yanniselius
27.08.2015, 00:14

Wäre es illegal eine Zeitung schon im Laden komplett zu lesen?

0

Solange du es dir selbst nicht auf die eigene Festplatte ziehst, bist du fein raus. Kinox.to ist so oder so irgendwann am Ar*ch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eine Grauzone. Das Downloaden von Filmen ist rechtlich geschützt und dies bezüglich in Deutschland verboten. Jedoch ist das "Streamen" eine Grauzone, weswegen dir eigentlich nicht passieren kann. Die Experten streiten sich zwar drum, ob es nun legal oder illegal ist, doch ist man sich dies bezüglich nicht sicher (wegen Cache und Cookies).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yanniselius
27.08.2015, 00:09

ok, downloaden hatte ich nicht vor. Nur anschauen.

0

Ansehen, also streamen, ist okay (ist noch ne Grauzone), nur runterladen darfst du dir nichts. Das wäre dann strafbar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

STREAMEN VON FILMEN - Ist eine Graue lücke.. es ist nicht verboten, aber auch nicht verboten - da du sie nur tempolär behälts - achtung es gibt ein trick gestreamte dateien XXX.tmp in mp4 umwandeln :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein solange du sie nicht downloadest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mal im Internet gesehen, dass die Seite teils illegal und teils legal ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe gerade gestern ein video eines juristen gesehen der sich damit beschäftigt. Kurz und knapp: schauen per stream ist nicht illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yanniselius
27.08.2015, 00:31

okö, dankeschön.

0

Erstens ja!

Aber ich bin der Meinung, dass man an erster Stelle den Betreiber zur Verantwortung zieht. (Copyright)!!!!!!!!!!!!!

Damit man nicht erst in Versuchung kommt.

Den Schaden trägt dann der Konsument! Also Du!

Bitte lasse es sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yanniselius
27.08.2015, 00:18

Ok, danke für den liebgemeinten Rat.

0

wüsst ich auch gern..
kkiste.to
ist ja auch so ne seite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?