Ist es illegal Marihuana zu rauchen aber es nicht zu besitzen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

soweit ich das von erfahrenen Drogen Süchtigen mitbekommen habe, darf man so ungefähr nen Joint besitzen und konsumieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Konsum an sich nicht, nein. Machst du etwas aus den folgen JA. Fährst du danach beispielsweise Auto, bist du dabei eine Strattat zu begehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in der Schweiz ist der Besitz von unter 10g nicht strafbar gibt nur eine Geld buse und wen du high bist was wollen sie dagegen tun 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drogenkonsum ist nicht illegal, aber der Handel , Besitz, Herstellung  und Vertrieb usw. Aber der Konsum ist Legal. Natürlich darf man Stodn kein KFZ fahren, und noch ein paar andere Dinge nicht.

Komische Rechtslage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ist der Konsum nicht verboten? Korrigiert mich wenns falsch ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ganze ist eine juristische trickserei des Gesetzgebers um niemanden direkt für seine Krankheit bestrafen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kiffen an sich war in der BRD nie verboten.Der Konsum kommt auch nicht im BtMG vor und ist somit erlaubt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Konsum ist legal und gilt rechtlich als straffreie Selbstschädigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier erklärt Steffen die rechtlichen Grundlagen bei Cannabiskonsum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?